Ich habe eine Umfrage gemacht, die gestern abgelaufen ist. Ich hatte das Ablaufdatum selbst gesetzt, würde jetzt aber gern die Umfrage doch noch einen Tag laufen lassen.
Kann ich das Ablaufdatum ohne Bedenken noch einmal hoch setzen, ohne das Daten verloren gehen?
Aktiviert sich die Umfrage dann von alleine wieder?
Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen:
Hab genau dasselbe Problem wie ihr und wollte fragen, ob ihr schlussendlich versucht hattet das Abschlussdatum nach Beenden der Umfrage nochmal zu ändern? Und wenn ja, was ist passiert? Habt ihr die Daten retten können?
Richtig, das Datum kann ohne Verlust der Daten geändert werden. Ob es ein Datum in der Zukunft oder Vergangenheit ist spielt dabei keine Rolle.
Was man jedoch vermeiden sollte, ist eine Umfrage manuell, also ohne Ablaufdatum zu beenden.
Liebes Lime-Survey Team,
auch wir würden gerne die Abfrage verlängern und haben das Datum nach oben gesetzt. Allerdings sind nun die Zugangsschlüssel von den Teilnehmern, die noch nicht bis zum ursprünglichen Datum geantwortet hatten, nicht mehr gültig. Wie können wir den verspäteten Teilnehmern das Ausfüllen noch ermöglichen=
Herzliche Grüße
AF
Hey,
kannst du mal nachschauen ob in der Teilnehmertabelle die Token ein Ablaufdatum haben?
(Im Feld "Gültig bis" )
Unter [Generelle Einstellungen -> Publizieren & Zugangskontrolle] sollte das Datum einfach hochgesetzt werden können damit die Teilnehmer wieder mitmachen können.