Hallo, jetzt noch etwas von mir dazu:
Da Du schriebst, dass kein javascript möglich ist, gehe ich davon aus, dass diese LimeSurvey Cloud Installatiion nich von Dir ist, sondern eine Uni-Installation ist. Und Uni-Admins verbieten javascript sehr, sehr oft.
Und damit scheidet auch der Einsatz von zusätzlichen Plugins wohl aus. In der Cloud-Installation gibt es diese nur ab der "Business"-Version, und auch nur gegen einen gewissen Obolus.
Du hast also in R ein Modell gerechnet.
Diese könntest Du uns einmal zeigen.
Jetzt geht es doch nur noch darum, den Teilnehmern die jeweiligen 12 Fragen zu präsentieren.
D.h. Für jede Frage gibt es eine Matrix mit 4 Zeilen und 3 Spalten; und für jedes Attribut gibt es 3 Ausprägungen.
Dir bleiben dazu nur LimeSurvey eigene Optionen, sprich "ExpressionScript".
Da jeder Teilnehmer 12 Fragen sehen soll, jede Frage 12 Werte benötigt (4 Zeilen, 3 Spalten) kannst Du alles in einer Textfrage speichern; für jeden Teilnehmer könnte man einen String mit 144 Stellen anlegen (12x4x3) - laut Deinem Modell. Zusätzlich am Anfang ein Identifier, um mithilfe von Stringfunktionen die benötigten Werte herauszufischen.
Irgendwie so:
#0001:12321333112123312312112332211223212...
Mit ExpressionScript habe ich dann diesen Hilfscontainer (C) gefüllt,
Teilnehmer 0001 und 2. Frage.
Dann genügt eine IF-Konstruktion, um in jeder Zelle der HTML-Tabelle die entsprechenden Texte anzuzeigen.
{if(C_1_1==1,'grau',if(C_1_1==2,'rot','blau'))}
{if(C_1_2==1,'75kW',if(C_1_2==2,'90kW','132kW'))}
...
Man kann sich diesen Hilfscontainer auch sparen, muss dann aber in jeder Expression die vorherigen wieder miteinbeziehen
{if(substr(ST2,0,1)==1,'grau',if(substr(ST2,0,1)==2,'rot','blau'))}
Das heißt, LimeSurvey muss es auch jedesmal neu berechnen.
Wie man jetzt den Identifier wählt, at random oder besser zyklisch (mit der Funktion "statCount") ist Dir überlassen.
Und jetzt kommt etwas, was alles Vorherige obsolet machen würde.
Ist es eine geschlossene Umfrage?
Dann kannst Du jedem Teilnehmer in den zusätzlichen Attributen die 144 anzuzeigenden Werte gleich am Anfang mitgeben.
Joffm