Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datenschutzerklärung Textfeld wird nicht angezeigt

More
22 hours 8 minutes ago #272796 by Maxikjq
        Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
[Schreiben Sie hier Ihre Nachricht]Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Genutzte Designvorlage:
==================
[Schreiben Sie hier Ihre Nachricht]Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Genutzte Designvorlage:
==================
Genutzte Designvorlage:
==================
Genutzte Designvorlage:
==================
Genutzte Designvorlage:
==================
Genutzte Designvorlage:
==================
[Schreiben Sie hier Ihre Nachricht]

Attachment not found

Attachment not found

Genutzte Designvorlage:
==================

Attachment not found

Attachment not found

Genutzte Designvorlage:
==================

Attachment not found

Attachment not found

Genutzte Designvorlage:
==================

Attachment not found

Attachment not found

Ihre LimeSurvey-Version: Version 6.15.9+250826
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Uni Server
Genutzte Designvorlage: Fruity (aber erweitert mit Logo der Uni)
==================
Guten Abend zusammen, 

ich bin noch ganz neu dabei und wollte jetzt für eine Umfrage, die ich mit Limesurvey erstellt habe, die Datenschutzerklärung über das Textelement Datenschutzerklärung einfügen. Ich finde hier den klappbaren Text nämlich so praktisch. Leider wird mir in der Umfrage die Datenschutzerklärung nach der Willkommensnachricht jedoch nicht angezeigt. Ich habe es in anderen bereits vorhandenen Umfragen versucht, da hat es leider auch nicht geklappt. Erstelle ich jedoch eine Umfrage neu, kann ich die Datenschutzerklärung auswählen. Ich habe nun als vorläufige Lösung eine eine Frage mit dem Text der Datenschutzerklärung und der Antwortmöglichkeit "Ich willige ein" erstellt. Das geht zur Not auch. Gibt es einen Grund, weshalb man die Datenschutzerklärungsfunktion nicht mehr einfügen kann? Vielleicht gibt es ja eine banale Sache, die ich übersehe. 

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und danke euch vielmals!

Beste Grüße
Maxi

Please Log in to join the conversation.

More
10 hours 33 minutes ago #272806 by Joffm
Hallo,

Leider wird mir in der Umfrage die Datenschutzerklärung nach der Willkommensnachricht jedoch nicht angezeigt. Ich habe es in anderen bereits vorhandenen Umfragen versucht, da hat es leider auch nicht geklappt. Erstelle ich jedoch eine Umfrage neu, kann ich die Datenschutzerklärung auswählen.

Verstehe ich dies richtig, dass in einer neu erstellten Umfrage alles so ist, wie Du erwartest.
Dass aber in irgendwelchen älteren - bestehenden - Umfrage etwas Unerwartetes passiert?
Was? Der ganze Block wird nicht angezeigt?
Bei Klick geht das Fenster mit der Nachricht nicht auf?
Oder?

Dies ist in 6.15.4.
In 6.15.16. ist es identisch.

Was passiert in einem der Standard-Themes?
Wenn, wie Du sagst, in neu erstellten Umfragen dieses Phänomen nicht auftaucht, exportiere doch die lss dieser Umfrage und importiere sie als neue Umfrage.
Was passiert dann?

Auf jeden Fall solltest Du auch den lss Export hierher schicken, damit wir dies genauer ansehen können.
Oder wolltest Du dies schon? In Deinem Beitrag sind viele Meldungen "Attachment not found",
Denn entweder ist es hier reproduzierbat, und wir können vielleicht eine Ursache finden, oder es ist nicht reproduzierbar, so dass es vermutlich an der Installation auf Deiner Seite liegt (Uni-Server resp. ihre admins haben manchmal eigene Ideen)

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose