Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Videogröße und Start-Button

More
2 days 6 hours ago #271874 by Maxikjq
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 6.15.9+250826
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Server der Uni
Genutzte Designvorlage: Fruity (aber erweitert mit Logo der Uni)
==================
Hallo zusammen, 

ich erstelle gerade für eine Erhebung das erste Mal eine Umfrage mit Limesurvey (ich bin somit noch ein kompletter Neuling). Ich arbeite mit der Uni-Version, weshalb ich keine Rechte für die Bearbeitung des Skripts habe. 

Ich möchte gerne Videos einfügen, die dann von den Teilnehmenden gestartet und einmal angeschaut werden können. Aktuelle habe ich noch autoplay eingestellt. Da es hier wohl zu Problemen bei verschiedenen Browsern kommen könnte (habe ich hier im Forum gelesen), würde ich einen Startbutton besser finden. Außerdem würde ich die Größe des Videos gerne so anpassen, dass eine problemlose Darstellung auf dem Smartphone möglich ist (aktuell gehen die Videos über den restlichen Fragebogen hinaus und es muss rausgezoomt werden).
Ich habe in älteren Forenbeiträgen diese Möglichkeit gefunden: <video controls="controls" style="max-width:100%;height:auto;"> Das klappt leider nicht. Ich vermute, dass die Lösung für meine Version nicht mehr passt.

Der aktuelle Quellcode sieht so aus: 
<p><span style="font-size:12pt;"><span style="line-height:115%;"><span style="font-family:Calibri, sans-serif;">Haben Sie diesen Beitrag schonmal gesehen? </span></span></span></p>

<div class="ckeditor-html5-video" style="text-align:center;">
<video autoplay="autoplay" src="/upload/surveys/757777/files/video1.mov"> </video>

<video controls="controls" style="max-width:100%;height:auto;"> </video>
</div>

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank schonmal für die Unterstützung!