Was ist mit "Antwort ID" gemeint? Dies ist mir nicht als ein Limesurvey-Begriff bekannt. Handelt es sich hier eventuell um die SavedID?
Die SavedID wird automatisch von Limesurvey generiert, wenn der Link zum Fragebogen angeklickt wird. Und damit ist eigentlich auch schon erklärt, warum es da "Lücken" gibt. Im Prinzip sind da eigentlich keine Lücken. Die IDs wurden generiert, weil ein Fragebogen gestartet wurde. Allerdings wird natürlich auch nicht immer jeder Fragebogen der gestartet wird dann auch beendet. Das heisst, du hast vermutlich einen Datensatz bekommen, der nur vollständige Datensätze enthält.
Gegen diese Theorie spricht jedoch deine Frage zwei, wo du offensichtlich auch 0 und -1 für die letzte Seite hast, sprich die Umfrage wurde wohl nicht zu Ende gemacht.
Ich kenne jetzt den Hintergrund dieser Codes nicht 100%, weil mir die eigentlich egal sind, ob jetzt jemand 0 oder -1 hat ist mir meist egal, wichtig ist, dass diese Person eben nicht beendet hat.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann ist 0 entweder die erste Umfrageseite oder Willkommenseite und -1 kommt raus, wenn jemand nach der ersten Seite des Fragebogens zurück navigiert. Ich denke Joffm hat das mal ausprobiert und das wurde so auch schon im Forum diskutiert.
Wie gesagt, für mich ist "letzte Seite" nur wichtig um zu sehen wo die Person im Fragebogen ausgestiegen ist. Wer bei 0 oder -1 hängen bleibt, der hat ja gar nicht wirkich angefangen sondern war halt einfach mal neugierig und hat geklickt.
Hier z.B. schlägt Joffm einen kleinen Test vor:
forums.limesurvey.org/forum/design-issue...-what-is-last-page-1
Das bestätigt quasi meine Vermutung.