Hallo,
ja, da sind noch einige "Klöpse" drin. Aber dafür sind wir ja da.
1. In Deiner Validierungsgleichung steht keine Validierungsgleichung sondern eine Art des Validierungs-Tipps (müsste also dorthin)
Wie ich schrieb
In der Fragenvalidierungsgleichung steht doch die Bedingung, die erfüllt sein muss, damit die Frage als gültig beantwortet gilt.
Das könnte sein: Q1==2 (Frage Q1 muss mit Code 2 beantwortet werden)
In Deinem Fall (allerdings müssen die Ungleichheitszeichen umgekehrt sein):
G02Q07_SQ001>G02Q07_SQ002 OR G02Q07_SQ002>G02Q07_SQ003 OR G02Q07_SQ003>G02Q07_SQ004
2. Du hast es in der Teilfragen-Validierung eingetragen.
Ist klar, es muss in die Fragen-Validierung - Du willst ja die gesamte Frage validieren.
Teilfragen-Validierung ist ein sehr spezielles Ding.
Ein Beispiel: Stelle sicher, dass jede Antwort einer "mehrfachen Zahleingabe" durch 5 teilbar ist.
3. Im Fragentext steht auch noch gar nichts.
Du hättest das, was Du jetzt als Fragen-Validierungsgleichung genommen hast, in den Fragentext schreiben sollen.
Hier ist Deine Umfrage zurück.
Ich habe die Westendorp-Frage geändert; dabei auch die Fragen- und Teilfragencodes. Ging etwas schneller, und warum immer diese Ungetüme, die von LimeSurvey vorgegeben werden.
In Deinem draft sind die Fragen doch sicher auch anders benannt.
Es gibt im Moment dort zwei Fehlermeldungen;
Die obere schlägt immer an, auch wenn ein Slider oberhalb noch gar nicht bewegt wurde, die zweite erst, wenn alle Slider gesetzt sind.
Kannst Du Dir nun aussuchen.
Außerdem habe ich die Bundesland-Frage einmal auf bootstrap-buttons geändert. Normale Optionsfelder mit 4 Spalten geht natürlich auch.
Für nur 16 Antwort-Optionen den Teilnehmer mehrmals klicken und scrollen zu lassen, erschien mir etwas nervig.
Und ich habe in der Westendorp-Frage die Teilfragen linksbündig angeordnet.
Solche Dinge findest Du in meinem "Tutorial 1: Matrizen" (irgendwo hier auf Seite 10,11,12,...)
Gut, jetzt noch ein paar Hinweise.
1. Deine erste Frage hat den Code "eidkurzerfreiertext". Hier soll ja die vom Panel Provider angefügte Teilnehmer-ID gespeichert werden.
Da dieser Code nicht mit dem Namen des Parameters "eid" übereinstimmt, musstest Du die Panel-Integration bemühen.
Nenne die Frage "eid" und dies ist unnötig.
Außerdem benutzt Du diese Frage auch gar nicht, da Du in der end-url "PASSTHRU" benutzt.
Meine Meinung dazu ist: PASSTHRU ist veraltet, seit es ExpressionScript gibt und ich traue ihm nicht ganz.
Mit Fragencode "eid" genügt
"
...&pid=li24049&eid={eid}"
Soll heißen, ist etwas umständlich gemacht.
2. Und noch zwei sprachliche Dinge , bei denen ich immer ein bisschen zucke. Nimm es mir nicht übel, ich bin eben ein alter Mann!
a. Beschäftigungsstatus der Haupteinkommensperson(en)?
Wenn ich "Hauptperson" lese, ist dies für mich
eine Person; das können nicht mehrere sein. Und das Wort selbst ist etwas sperrig.
Und bei den Antwortmöglichkeiten:
Was ist mit Fach-/Arbeitern, Rentnern und Beamten?
b. Möchten Sie irgendwelche Gedanken über dieses Produkt teilen?
Da sage ich immer "Ich teile nicht, dann habe ich ja nur noch die Hälfte. Aber ich kann Ihnen gerne etwas mitteilen".
Bis dann
Joffm