Hallo!
Ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Ich nutze die Version 3.28.16+220621
Ich habe eine Umfrage für meine Bachelorarbeit erstellt, in der ich auf verschiedene Behandlungsmethoden und deren Erfolg, sowie Nebenwirkungen eingehe. Dazu habe ich unter anderem drei Fragen erstellt.
1. Welche dieser Methoden nutzen sie?
2. Wie erfolgreich können sie X mit diesen Methoden behandeln?
3. Haben sie bei der Behandlung mit dieser Methode Nebenwirkungen bemerkt?
Alle Fragen haben jeweils als Unterfragen die verschiedenen Methoden und als Antwort verschiedene Optionen (z.B. Ja / Nein).
Jetzt kommt das Problem...
Ich möchte, dass in Frage 2 und 3 eine Methode nur als Unterfrage angezeigt wird, wenn der Teilnehmer in Frage 1 angegeben hat, dass er diese Methode verwendet. Macht ja Sinn, dass die Teilnehmer nicht bei allen Methoden, die sie sowieso nicht nutzen noch nach Erfolg und Nebenwirkungen dieser Methoden gefragt werden...
Ich weiß, wie ich Bedingungen für einzelne Fragen machen kann. Und ich weiß auch, dass ich eine Bedingung erstellen kann, die sich auf eine Unterfrage einer anderen Frage bezieht.
z.B. "Erfolg" nur erfragen, wenn "Behandlung Methode 1" mit "Ja" beantwortet. Das geht ja ganz gut mit der Option Bedingungen.
Aber wie kann ich eine Bedingung für eine Unterfrage erstellen?
z.B. "Erfolg Methode 1" nur erfragen, wenn "Behandlung Methode 1" mit "Ja" beantwortet
Denn wenn ich die ganze Frage zu "Erfolg" und "Nebenwirkungen" mit der Bedingung verknüpfe, würde mir die Frage ja nicht mehr angezeigt werden, sobald eine der Methoden bei "Behandlung" nicht mit "Ja" beantwortet wird.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine
Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße!