Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung wovon Du redest, aber es ist ja so:
Auch, wenn Du "Hinweis verstecken" einschaltest, wird bei einem Fehler die eihgene Fehlermeldung gezeigt - und auch der eigentlich versteckte Hinweis.
Das kann man als Unschönheit betrachten, ja, okay.
Dumm - und schwierig - ist es immer, wenn es einen initialen Fehler gibt,
d.h. in der Validierungsgleichung wird etwas gefordert, was bei der Anzeige der Frage (wenn alle Felder leer sind) nicht erfüllt ist.
Gerade, wenn ich eine Frage nicht als Pflichtfrage anlegen kann (wenn ich mich an die Überschrift dieses 1 Jahr alten Threads halte), wird es manchmal schwierig.
Bei Pflichtfragen ist es leichter. Da kann ich immer ein "is_empty(x) OR ..." benutzen. Wenn dann am Ende etwas leer geblieben ist, wird es ja durch die "Pflicht" abgefangen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Da ich nicht weiß, was genau Du machst, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Daher - wie immer: lss export dieser relevanten Frage/n.
Joffm
P.S.
Was man natürlich machen kann, ist (ist aber auch etwas tricky):
Verstecke den gesamten Container, der die Meldungen enthält, mittels css.
Dann musst Du aber Deine Fehlermeldung in den Fragetext schreiben und dort mittels eines IF im Ernstfall anzeigen.
Dazu solltest Du die angezeigte Frage mit dem Webdevelopment-Tool des Browsers (F12) untersuchen, um zu sehen, welche css-Klassen involviert sind.
Hier kannst Du gleich Änderungen vornehmen, um den Effekt zusehen.
Und wenn es passt, schreibst Du das css-Stückchen in den Fragetext (Quellcode-Modus)
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless