Hallo,
ich habe einmal unsere letzte Umfrage angeschaut.
Von 1009 Antworten waren 479 unvollständig.
Und bei einer Umfrage mit gedacht "am Untersuchungsgegenstand interessierten" Personen, nämlich die Mitarbeiter einer Firma, die damit arbeiteten
von 371 Antworten 172 unvollständig.
Dein Ergebnis ist also zunächst ziemlich normal.
Die Frage ist natürlich immer:
Ist die Umfrage so aufgebaut, dass es "Spaß macht" zu antworten, dass die Umfrage motiviert weiterzumachen?
Oder ist es eine simple Aneinanderreihung von Fragen, Itembatterien, die dann auch noch alle auf einer Seite angezeigt werden?
Immer gut zu lesen, jetzt aber zu spät für Dich
Daher müsstest Du zunächst analysieren, wo es gehäuft Abbrüche gibt; dies ist natürlich schwierig, wenn mehrere Fragen auf einer Seite angezeigt werden (das macht man ja auch nicht).
An eine Überschreitung des Timeouts (dessen Grenze übrigens bei Euch zu suchen ist, der Installation der JLU) glaube ich weniger.
Es sei denn, dass zwischendurch das Baby gestillt werden muss, die Milch überkocht, der Postmann zweimal klingelt, usw.
Oder eben, dass viele Fragen auf einer Seite sind, und man bis zum nächsten "Weiter"-Klick durch langes Nachdenken in der Tat viel Zeit verbrät.
Zum N/A kann ich im Moment nichts sagen, da ich
- das Design der Umfrage nicht kenne
- diese J/N Frage nicht benutze (ich bevorzuge die Anzeige mittels bootstrap-buttons)
- also zunächst einmal so ein Szenario zurechtbauen muss
Was bleibt?
Du solltest irgendwie versuchen, uns etwas zu zeigen
Bis dann
Joffm