Hallo,
zunächst:
Warum hast Du die Fragen zu Beginn nicht beantwortet?
Bis zur Version 5 ist dieser Button doch überall sichtbar. (Über Versionen vor 2.05 kann ich nicht sprechen)
Und seit Version 6.x. ist halt die Zitrone nicht mehr da, aber es wird ja durch den Tooltip angezeigt
Wenn ich "Leuphana" lese, ist es wohl eine Uni-Installation. Wenn es wirklich Version 6.x. ist, dann "Chapeau"; dann ist sie eine der wenigen Unis, die ihre Installation uptodate hält.
Außerdem: Du scheinst ja irgendwie, irgendwo geklickt zu haben.
Hier wird mir entweder "keine Ersetzungsvariable für dieses Feld" oder "QID" angezeigt.
Das solltest Du uns einmal zeigen.
Gut, Deine Frage ist etwas unklar.
Auf der einen Seite sagst Du
(Fragetyp: Freitext, Frage1)
was auf eine Frage vom Typ "kurzer freier Text" oder "langer freier Text" hindeutet.
Danach aber
(Also Zeile1 = 1. Antwort Frage1)
woraus man schließen kann, dass e3s mehrere Antworten in Frage 1 gibt, also vielleicht "mehrfache kutze Texte"
Dies macht für die spätere Behandlung einen großen Unterschied.
Im ersten Fall pipst Du den Fragecode, im zweiten Fall hast Du aber Teilfragen und musst den Teilfragencode pipen.
Okay,
die gepipten Texte sollen ja nicht in die Frage, sondern in die Teilfragen der Matrix.
Jetzt könntest Du es natürlich umständlich machen:
Rechts von jeder Teilfragesiehst Du das Bleistift-Symbol.
Ein Klick öffnet auch hier den Editor, in welchem Du dies wieder mithilfe des Buttons einfügen könntest.
Aber es geht doch voel leichter mit ExpressionScript.
Lies einmal hier
[url]
www.limesurvey.org/manual/ExpressionScri...#Access_to_variables
[/url]
und
[url]
www.limesurvey.org/manual/ExpressionScri...code_variable_naming
[/url]
Darüberhinaus gibt es eine Beispielstudie, die Du importieren und studieren kannst.
[url]
www.limesurvey.org/manual/ExpressionScri...Types_and_Attributes
[/url]
Zu guter Letzt.
Immer das Beste:
Schicke einen lss-Export dieser relevanten Fragen!
Dazu:
- Umfrage kopieren
- Alles löschen, was nichts mit der Fragestellung zu tun hat
- Diesen Rest als lss-Exort schicken
Samsung
Joffm