OK, ich habe leider hier auch kein iPad (oder iPhone oder einen Mac) zur Verfügung um zu testen. Auf Windows 11 mit Chrome hat alles prima funktioniert.
Ehrlich gesagt wüsste ich wirklich nicht, warum diese Fehlermeldung auf dem iPad kommen sollten, wenn der richtige Code eingegeben wird. 100% kann man sowas nie ausschliessen, aber mir fällt im Moment keine technische Geschichte ein, die sowas verursachen könnte, basierend auf OS/Browser, wenn der Code korrekt eingegeben wird.
Meine einzige Vermutung wäre wirklich, dass diese Teilnehmer beim kopieren des Codes irgendwas anderes "mit kopiert" haben, z.B. ein Leerzeichen oder irgendwas.
Am besten diesen Teilnehmern den Link mit dem Token/Teilnahmecode nochmal schicken und schauen was passiert. Vorher aber genau checken ob dieser Code nicht wirklich schonmal genutzt wurde. Sonst kann das natürlich einen falschen Eindruck generieren.
Wenn der Code wirklich noch nicht "verbraucht" ist und beim Klicken auf den Link inklusive Token wieder die Fehlermeldung kommt (was ich wirklich nicht glaube), dann müsste man mal schauen ob man irgendwie jemanden mit einem iPad herbekommt um das zu testen.
Ich gehe zwar weiterhin von einem Nutzerfehler aus, aber ganz ausschliessen will ich solche technischen Probleme nicht, auch wenn ich mir aktuell nicht erklären könnten, warum und wie das passieren sollte, da die Prüfung des Tokens ja auf dem Server passiert und dem ist erstmal egal, von wo der Token kommt, solange er richtig ist.