Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: [LimeSurvey CE 6.1.3] wenns weiter geht Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Strato Server Genutzte Designvorlage: noch keine
==================
Hallo zusammen,
ich wollte Limesurvey CE in der Version 6.1.3 auf einem Strato Server installieren.
Leider Schlägt schon die Installation fehl (siehe Bild) und ich habe keine Ahnung wo man hier ansetzen kann.
Der Fehler ist doch relativ klar, der Ordner wo die Session reingeschrieben werden sollen ist nicht beschreibbar. Da musst du dir die Rechte auf dem Server ansehen und entsprechend anpassen.
Was für mich als "Nicht-Server-Experte" schon mal komisch aussieht ist das "2;" vor /var/temp/
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Ja , klar ist dass der Ordner nicht beschrieben werden kann.
Leider ist aber auch die Stucktur /var/tmp nirgends vorhanden!
Zumindest nicht in dem Ordner in dem ich die Limesurvey installation abgelegt habe und durchführen wollte.
Gibt es in den Installationsdateien irgendwo eine config oder ini oder ähnliches in der man solche dinge anpassen kann?
Ich habe es hinbekommen.
Scheinbar hat sich das System daran gestört, dass ich die Subdomäne und oder das Verzeichnis auf dem Webspace jeweils limesurvey hießen.
Habe jetzt andere Namen vergeben, dann hat es funktioniert.