Hallo,
also zunächst ist es nicht allzu schwierig diese Randomisierung (2 aus

auch für Gruppen zu realisieren.
Du hast es nicht erwähnt, aber ich vermute, Du hast die Lösung über die beiden Gruppen (eine sichtbar mit 2 Fragen, eine versteckt mit 6 Fragen) gewählt.
Für Gruppen geht es nicht so, aber eben anders.
Aber das ist ja nicht Dein Problem:
Dein Screenshot ist relativ leicht zu realisieren, indem man einfach Zwischentexte einfügt.
Da war Dein Forenstudium nicht intensiv genug; diesen Thread gab es vor 5 Tagen
[url]
forums.limesurvey.org/index.php/forum/ca...for-each-subquestion
[/url]
Sollte Eure Uni es nicht erlauben, javascript einzusetzen, (das solltest Du uns dann aber auch mitteilen) gibt es dann die Lösung, wirklich 2 Matrizen anzuzeigen, diese aber mithilfe zweier css-Klassen so zusammenzumauscheln, dass es wie eine Matrix aussieht.
Aber bis jetzt habe ich noch nichts über Eure LimeSurvey-Version gesagt, die ja gerade eingeschult worden ist, sprich das 6. Lebensjahr vollendet hat.
Diese Version ist von April 2017.
Ich denke @holch wird sich noch näher dazu äußern, wie eine Uni 6 Jahre auf jegliche Updates und Bugfixes verzichten kann. Schon einmal etwas von DSGVO gehört?
Und in diesem Zusammenhang kommt jetzt der Hammer:
Ich weiß nicht, ob die beiden Ideen überhaupt in dieser Version realisierbar sind.
Mit Version 3.x. hat sich ja die Basis von LimeSurvey von JQueryUI zu bootstrap geändert.
Das müsste man einfach ausprobieren.
[Edit]
Was ich gerade getan habe. Das script im oben verlinkten Thread funktioniert auch in Version 2.50/2.73
Also schlage ich vor: Schicke Deine Umfrage, oder besser nur diese betroffenen Fragen, als lss Export.
Im allerschlimmsten Fall machst Du dann eben 2 Matrizen daraus.
Joffm