Hallo
- bei Frage 1 -> bei Anzeige -> bei CSS-Klasse(n) -> no bottom einzugeben
- bei Frage 2 -> bei Anzeige -> bei CSS-Klasse(n) -> no question einzugeben= hat nicht geklappt
- bei Konfiguration -> Designvorlage -> Erweitern -> custom.css das einzugeben
Das ist genau das richtige Procedere.
Wobei natürlich etwas unklar ist, wie Du das Letzte wirklich gemacht hast.
Hast Du überhaupt das erweiterte Theme dann als zu benutzendes Theme ausgewählt?
Dann hast Du für alle späteren Zwecke dieses Feature griffbereit.
Hier siehst Du dieses css-snippet in einem meiner themes
In meinem Beispiel habe ich jetzt diese beiden Klassen einfach in die erste Frage der beiden eingefügt.
Zusätzlich eine Klasse "no-question2", um bei der zweiten Frage auch die Antwortoptionen auszublenden.
Nun aber noch etwas Substantielleres:
Du willst doch eine Matrix und keine Matrix(Zahlen).
Hier ist deine Einstellung "Maximale Antworten: 1" natürlich nicht zielführend, da sie bedeutet, dass Du in der gesamten Matrix nur ein einziges Kreuz machen kannst.
Hier müsstest Du validieren mit etwas wie
"count(self.sq_Y001)<2 and count(self.sq_Y002)<2 and count(self.sq_Y003)<2 and count(self.sq_Y004)<2 and ..."
wobei Du dann natürlich die Teilfragen der x- und y-Achse unterschiedlich kodieren musst (ich nehme immer "Y001,Y002,..." und "X001,X002,..."); sonst kannst Du nicht die Variable "self" benutzen und musst alles einzeln hineinschreiben.
Also wähle als Fragetyp auch eine Matrix.
Ich hatte ja schon verraten, wie man das script dafür umbauen muss.
da ja in der x-Achse keine Teilfragen sind (subquestions) sondern Antworten (answers)
Es genügt also, an diesen beiden Stellen
Code:
var columnsLength = $('tr.subquestion-list:eq(0) > *', thisQuestion).length;
// Insert the new rows
$('tr.subquestion-list:eq(0)', thisQuestion).before('<tr class="sub-header-row"><th colspan="'+columnsLength+'">'+subHeading1+'</th></tr>');
"subquestion-list" in "answers-list" zu ändern.
Code:
var columnsLength = $('tr.answers-list:eq(0) > *', thisQuestion).length;
// Insert the new rows
$('tr.answers-list:eq(0)', thisQuestion).before('<tr class="sub-header-row"><th colspan="'+columnsLength+'">'+subHeading1+'</th></tr>');
Bitte nicht verwechseln mit "subquestions-list"
Code:
$('table.subquestions-list tbody tr', thisQuestion).each(function(i) {
Dies ist die Liste der Teilfragen der Y-Achse.
Kleine Marginalie: Es gibt ja nur einen Header. Dann musst Du nicht zwei Header definieren und einen außerhalb des Bereiches setzen.
Gut, dann gibt es dies
Und hier die lss dazu
Joffm
Zur dieser Frage selbst sage ich lieber nichts.
Da ist schon ein ziemlich starker Bias drin. (Komparative, Skala nur in einer Richtung, Unklarheit, wer etwas tut oder tun soll (die Gesellschaft?)