Okay,
ich hatte es soeben wohl nicht richtig gelesen.
Da Du ja nichts zählen willst, brauchst Du auch kein "countif".
a. In LimeSurvey gibt es keine "Loops".
Deine Idee der 18 Gruppen ist die einzige direkte Lösung.
Dies wird ja auch in einer der Beispielstudien im Handbuch gezeigt.
b. Man könnte Loops faken, indem Du nach der ersten Frage auf eine zweite Umfrage weiterleitest, die nur eine Gruppe enthält, die sich dann jeweils wieder selbst aufruft.
Übergeben wird dann an diese zweite Umfrage die SAVEDID der ersten, sowie die ausgewählten Teilfragen.
Das geht ganz gut, geht aber in die Hose, wenn der Teilnehmer zwischendurch unterbrechen will.
Ich halte es allerdings in Deinem Fall für übertrieben. Du hast 18 dieser Gruppen und in jeder gibt es 37 Variable; also insgesamt ca. 680 Variable.
Das kann die Datenbank noch gut ab.
Es kommt jetzt darauf an, wieviel noch im nicht gezeigten Teil hinzukommt.
Nur so nebenbei: Vielleicht hast Du ja im Handbuch gelesen, dass die verwendeten Datenbanken, sei es MySQL, MariaDB, Microsoft SQL-Server, PostgreSQL alle eine Begrenzung der Datensatzlänge haben.
Ich würde jetzt annehmen, dass die Cloud-Edition auf MySQL mit einer InnoDB Engine läuft. Dann ist die Maximalzahl der Felder 1000.
Wenn Du also bei der Aktivierung eine Fehlermeldung diesbezüglich bekommst, musst Du
Fragen/Teilfragen rausschmeißen
oder die Umfrage doch unterteilen
Es sei denn, die Datenbank-Engine stolpert einfach nur über die Stolper:innen:außen:oben:unten:schrift.
(Ich kann es einfach nicht lassen)
Joffm