Hallo, Jana,
hier mein Vorschlag.
Es ist ein simpler Prototyp, der die Struktur der Gruppen aufzeigt.
Schematisch:
G1: Einwilligung
G2: Info
G3: Robbe Randomisierungsname R1
G4: Zooma Randomisierungsname R1
G5: Altersbild Randomisierungsname R3
G6: TechnikAffin Randomisierungsname R2
G7: TierAffin Randomisierungsname R2
G8: Eine neue Gruppe, die nur einen Text enthält, der mittels "micro-tayloring" erstellt wird Randomisierungsname R3
G9: Demographie
Damit werden also die Gruppen G3/G4, G6/G7 in ihrer Reihenfolge gewechselt, aber auch G5/G8
G5 enthält die Matrix, G8 nur einen erläuternden Zwischentext, der je nach Stellung unterschiedlich ist.
Wenn G8 nach G3/G4 angezeigt wird, lautet er (zum Beispiel) "Sie haben jetzt die beiden Roboter "Robbe" und "Zooma" beurteilt. Es geht nun weiter mit ...(irgendwas, das diese Altersbild-Frage erklärt)".
Wird G8 aber nach G6/G7 angezeigt, lautet der Text "Jetzt folgen nur noch ein paar Fragen zur Demographie. Dann haben Sie es geschafft"
Erreicht wird dies durch die Eigenschaft ".gseq", die sequentielle Nummer der Gruppe.
Diese startet bei "0". Damit hat G8 also entweder den Index 4 oder 7.
Daher nutzt man dieses IF-Statement
{if(self.gseq==4,"Nun haben Sie diese beiden Fragen über die Roboter Robbe und Zooma beantwortet. Es geht weiter mit ...","Nun folgen nur noch ein paar Fragen zur Demographie. Dann ist es geschafft")}
Text ist ja beliebig.
Sollte sich die Gruppenstruktur ändern, muss dieser Wert ("4") natürlich angepasst werden.
Hier mein Beispiel.
Ich habe mir Deinen Fragebogen noch nicht wirklich angeschaut (nur eben die Struktur).
Ich werde sicherlich noch etwas dazu sagen. (40 Jahre Erfahrung in Markt- und Meinungsforschung lassen mich einfach immer den Oberlehrer spielen.
)
Bis dann
Joffm