Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ankerpunkt dem Weiter-Button hinzufügen

  • Marurllan_192739
  • Marurllan_192739's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
2 years 4 months ago #221583 by Marurllan_192739
Ankerpunkt dem Weiter-Button hinzufügen was created by Marurllan_192739
Hallo Zusammen,

ich habe die Cloud Version von Limesurvey. Ich habe mal wieder eine spezielle Frage. Ich will den "Weiter" Button so manipulieren, dass die nächste Seite sofort zum Fortschrittsbalken springt und nicht mehr die Navigation sichtbar ist. Also auf einen Ankerpunkt verlinken. Wie kann ich das realisieren?

Im progress_bar.twig habe ich einem <div> die id="anker" gegeben.

Im Navigator.twig konnte ich schon die Zeile finden:
Code:
 <!-- Button Next -->
                <button {{ aSurveyInfo.attr.navigatorbuttonnext }} accesskey="n" class=" {{ aNavigator.disabled }} {{ aSurveyInfo.class.navigatorbuttonnext }} btn btn-lg btn-primary " >
                    {{ gT("Next") }}
                </button>

Ab hier komme ich nicht mehr weiter. Ist es überhaupt möglich den "Weiter" Button mit einem #anker zu ergänzen?


Vielen Dank für eure Hilfe

 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221585 by Joffm
Replied by Joffm on topic Ankerpunkt dem Weiter-Button hinzufügen
Hallo,
kannst Du diese beiden Dinge etwas näher erklären.
Ich weiß nicht, was Du genau willst.

dass die nächste Seite sofort zum Fortschrittsbalken springt

Wie soll dies aussehen?
und 

 und nicht mehr die Navigation sichtbar ist

Was meinst Du mit Navigation?
Anscheinend ja nicht die beiden Buttons "Zurück" und "Weiter"
Meinst Du den Header? Viel mehr gibt es ja auf einer Seite nicht.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221604 by holch
Replied by holch on topic Ankerpunkt dem Weiter-Button hinzufügen
Ahhh, ich habe es zuerst auch nicht verstanden, Joffm.

Es gibt die Möglichkeit per "a href" direkt zu einem Punkt innerhalb einer Website zu springen, anstatt ganz oben. Sieht man im Handbuch gut, da kann man auf der gleichen Seite gleich weiter unten einsteigen.

Z.B. hier:

manual.limesurvey.org/Administering_LimeSurvey/en#Settings_tab

Mit diesem Link kannst du gleich auf das Settings Tab verlinken, der User muss nicht erst auf manual.limesurvey.org/Administering_LimeSurvey/en dorthin scrollen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Marurllan_192739
  • Marurllan_192739's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
2 years 4 months ago #221607 by Marurllan_192739
Replied by Marurllan_192739 on topic Ankerpunkt dem Weiter-Button hinzufügen
Ja genau @holch. Vielen Dank für die super Erklärung.

Wenn ich aktuell den "Weiter" Button drücke, komme ich auf die nächste Seite und die URL ist dann limesurvey.org/123456 . Damit der Ankerpunkt automatisch angesteuert wird, wo auch immer dieser gesetzt wurde, wie im Beispiel von holch, müsste die URL wie folgt aussehen limesurvey.org/123456#ankerpunkt . Also müsste ich die Funktion, die der "Weiter" Button ausführt, dahingehend manipulieren.

Es würde sicherlich auch schon helfen, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die Funktion finde, die der "Weiter" Button ansteuert & ob ich in der Cloud Version überhaupt auf diese Funktion Zugriff habe.

Danke für die immer schnellen Antworten von euch =)
Beste Grüße
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221608 by holch
Replied by holch on topic Ankerpunkt dem Weiter-Button hinzufügen
ich gehe mal davon aus, dass der Button nicht so einfach im Theme/Template manipuliert werden kann und dass da im Quellcode gehackt werden müsste. Und das wirst du in der Cloud-Version wohl nicht dürfen/können.

mal sehen, ob da noch jemand ne Idee hat. Aber hast du denn so viel im Header, dass das einen Unterschied macht? Im Normalfall ist das doch nur ein schmales Band.

Eventuell könnte man ja mit Javascript auf der Folgeseite was machen?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose