Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten aus Übersetzungen exportieren

  • madamelachs
  • madamelachs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #221479 by madamelachs
Antworten aus Übersetzungen exportieren was created by madamelachs
Ich habe eine Umfrage in verschiedenen Sprachen durchgeführt und wollte nun alle Daten exportieren. Das hat auch alles soweit geklappt, nun habe ich aber bei den Teilnehmer:innen auf Englisch beispielsweise keine Antworten. 
Leider hab ich nirgendwo eine Antwort finden können....
 
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221480 by holch
Replied by holch on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Ist natürlich schwierig hier weiter zu helfen, denn wir wissen ja mal gar nichts über dein Problem, nur, dass du keine Antworten der englischen Teilnehmer in deiner Datei hast.

Da stellt sich erstmal die Frage: Gab es denn überhaupt Teilnehmer auf Englisch? Gibt es diese Teilnehmer in der Übersicht der Antworten im LS-Backend?

Welche Version von Limesurvey wird verwendet?

Wie wird exportiert?

Etc, etc.

Im Moment sind deine Angaben hier so generell, dass es alles oder nichts sein kann.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • madamelachs
  • madamelachs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #221481 by madamelachs
Replied by madamelachs on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Also laut der Antwortübersicht wurde (bleiben wir bei Englisch) Englisch als Startsprache gewählt und auch alle Seiten ausgefüllt.
In der Übersicht gab es da allerdings auch schon keine Antworten, da hatte ich mir aber noch keine Gedanken drum gemacht gehabt.

Ich nutze Limesurvey in der Version 4.6.3.

Exportiert habe ich in SPSS.
Bei der Auswahl in Limesurvey kann man ja die verschiedenen Sprachen separat auswählen.
Allerdings möchte ich ja alle Antworten gemeinsam in SPSS auswerten und nicht einzeln.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221486 by holch
Replied by holch on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Wenn in der Antwortübersicht keine Antworten sind, dann hat wohl niemand auf Englisch ausgefüllt, dann kann man natürlich auch keine Antworten von englischen Teilnehmern exportieren. Ich sehe also irgendwie nicht, wo das Problem ist.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221487 by Joffm
Replied by Joffm on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Du hast also nicht mit "Antwortdaten nach SPSS exportieren" gearbeitet, sondern mit dem direkten Export als *.sav-Datei. Richtig?

Aber egal, die "Sprachwahl" hat nichts mit einer Selektion von Teilnehmern zu tun.
Es werden immer alle Datensätze exportiert.
Da kannst Du höchstens wählen zwischen "alle", "completes", "incompletes"
Wozu diese "Sprache" ist, hat sich mir noch nicht erschlossen; war mir bis jetzt auch egal.

Ich kann jetzt nur empfehlen:
Spiele noch ein bisschen herum, soll heißen:
Exportiere die *.sps und *.dat Datei separat mit der anderen (älteren) Option nach SPSS zu exportieren.
Schau Dir die *.dat-Datei mit einem Text-Editor an.
Exportiere einmal nach EXCEL und schau Dir die Daten an.

Vielleicht erkennst Du etwas.

Denn nur aus dem Gesagten lässt sich nicht viel ableiten.

Bis dann
Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • madamelachs
  • madamelachs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #221489 by madamelachs
Replied by madamelachs on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Hätte keine Teilnehmer:innen in anderen Sprache ausgefüllt, wäre mir ja nicht angezeigt worden dass sie a) die andere Sprache gewählt haben und b) die Umfrage bis zum Ende durchgeführt. 

Doch doch ich hab dir Option Antworten nach SPSS gewählt. 
Last edit: 2 years 4 months ago by madamelachs.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221490 by holch
Replied by holch on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren

Hätte keine Teilnehmer:innen in anderen Sprache ausgefüllt, wäre mir ja nicht angezeigt worden dass sie a) die andere Sprache gewählt haben und b) die Umfrage bis zum Ende durchgeführt.


Hmmm, also irgendwie verstehe ich das Problem dann auf Basis deiner Beschreibung einfach nicht. Vielleicht wird ja Joffm schlauer draus...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • madamelachs
  • madamelachs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #221494 by madamelachs
Replied by madamelachs on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Dann muss es ja an irgendwas anderem liegen, wenn nicht am Export. Die Antworten in LimeSurvey sind auch in den anderen Sprachen nicht hinterlegt....  zumindest nicht in der Übersicht wo man diese einsehen kann... 
was ist da los? Liegt da schon das Problem? 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #221495 by Joffm
Replied by Joffm on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Hast Du denn schon überprüft, ob etwas mit den Sprachen nicht in Ordnung ist?
Soll heißen:
Gib in allen Deinen Sprachen wohl definierte Daten ein (nicht einfach klicken, sondern notieren, was eingegeben wurde).
Danach schaust Du Dir die Antwort-Tabelle in LimeSurvey an.
Das bringt hoffentlich schon einen ersten Hinweis.
Sollten dort in einer Sprache keine Daten vorhanden sein, wirst Du wohl einen lss Export der Umfrage schicken müssen.
Es könnte ja dann an der Logik der Umfage liegen.

Sind alle Deine Daten aber vorhanden, ist der nächste Schritt, die *.sps und *.dat Datei anzuschauen.

Ist es übrigens die Umfrage, in welcher die Sprache als Bedingung für irgendetwas herhalten sollte?
Wenn Ja, kann da etwas schiefgegangen sein?

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 2 years 4 months ago by Joffm. Reason: Immer Typos, Typos
The topic has been locked.
  • madamelachs
  • madamelachs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #221496 by madamelachs
Replied by madamelachs on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
in der Antworttabelle steht tatsächlich bei den Sprachen nichts.
in der Umfrage war eine Bedingung was die Sprache betrifft...
ich würd dir direkt die iss export schicken wollen aber die wird mal wieder am mac als
xml exportiert....
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #221498 by Joffm
Replied by Joffm on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
Ist doch egal; dann zip sie eben.
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • madamelachs
  • madamelachs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #221499 by madamelachs
Replied by madamelachs on topic Antworten aus Übersetzungen exportieren
ahh guter tipp!!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose