Emailversand per SMTP und falscher Schlüssel

More
2 months 3 weeks ago #221382 by porschberg
Hi,

ich habe Limesurvey 4 (bisher nur Version 3 im Einsatz) dockerisiert neu aufgesetzt und die Emailkonfiguration vorgenommen.

Leider hat sich mein SMTP-Server verändert. Dieser erwartet TLSv1.1 (besser: TLSv1.2). Das Testemailverschicken funktioniert leider nicht.
Fehler:

...
250-PIPELINING250-SIZE 200960000250-ETRN250-STARTTLS250-ENHANCEDSTATUSCODES250-8BITMIME250 DSNCLIENT -> SERVER: STARTTLSSERVER -> CLIENT: 220 2.0.0 Ready to start TLSSMTP Error: Could not connect to SMTP host.CLIENT -> SERVER: QUIT

Nun bin ich zwar kein PHP-Programmierer habe abe mal in den Code geschaut und gesehen, dass LimeMailer eine SubClass von phpMailer ist.

Evtl. liegt es ja daran, dass nicht die "richtige TLS-Version" verwendet wird. Konfigurierbar über die globalen Emaileinstellungen scheint es ja nicht zu sein.

Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?

Viele Grüße
Thomas


 

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 3 weeks ago #221394 by holch

ich habe Limesurvey 4 (bisher nur Version 3 im Einsatz) dockerisiert neu aufgesetzt

Warum macht man sowas, wenn Limesurvey 4 durch Limesurvey 5 abgelöst wurde? Du hast also die Version 3 zu einer "depricated" Version 4 upgedatet, statt zur aktuellen Version 5 zu gehen, die weiterentwickelt wird? Das verstehe ich wirklich nicht.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, aber ich denke über V4 zu diskutieren ist ohnehin müssig, weil die veraltet ist.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now