Schiebregler/zusätzliche Frage/JavaScripet snippets

More
1 month 2 weeks ago #219486 by FranziskaW.
Hallo,

ich benutze Version 4.4.12+210308.

Aus dem Forum hier weiß ich, dass es nicht möglich ist eine zusätzliche Frage einzufügen, wenn man eine Slider-Frage benutzt, da der Slider ja nur eine andere Version des Multiple Numerical Input ist.
Jetzt bräuchte ich aber trotzdem eine Option "Es gibt keinen Standard", oder "Andere Standard".......Hier habe ich jetzt schon öfter gesehen, das man mit JavaScript Snippets sowas einfügen kann, bzw wenigsten "keine Antwort" oder so einfügen kann.

Ich bekomme das leider nicht hin.

Könnte mir da jemand ne kurze Anleitung reinschreiben?

Vielen lieben Dank,

Franziska 

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219499 by Joffm
Hallo, Franziska,
ähnlicher Satz wie vor:
Sende einen lss Export Deines Prototypen. Dann sehen wir besser, was Du meinst.
Mir ist aus Deiner Erklärung nicht klar, was Du möchtest, bzw. wie es aussehen soll.
Außerdem sind Formulierungen wie "Ich habe im Forum gelesen, habe schon öfter gesehen" nicht besonders hilfreich.
Wir kennen das Forum nicht ganz auswendig. Daher wäre dann ein Link zum entsprechenden Post besser.

Was mir im Moment einfällt, ist das Layout eines Sliders mit Ticks, in welchem auch die Antwortmöglichkeit "Keine Angabe" vorkam.

forums.limesurvey.org/forum/german-forum...ration-schieberegler

forums.limesurvey.org/forum/german-forum...oder-ich-weiss-nicht


Joffm

 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219516 by FranziskaW.
Hallo Joffm,

vielen Dank!

Das ist die ursprüngliche Frage:
9. Welcher Hb-Wert wäre Ihre Schwelle zur Überwachung auf der Intensivstation?:
 Slider
 An meiner Klinik gibt es keine absolute Schwelle des Hb-Wertes für eine Intensivüberwachung


Aber dann mache ich einen Slider mit Ticks!
Vielen Dank!

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219520 by Joffm
Hallo, Franziska,
also meiner Meinung nach wäre hier eine numerische Abfrage sinnvoller als ein Slider.

Wenn Du dann noch die Rechte hast, Plugins einzusetzen, gibt es z.B. "checkBoxForText"
 




Oder man macht es mit zwei Fragen, die man optisch "ineinandermauschelt".

Heute Abend mache ich dazu ein Beispiel.
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219530 by Joffm
Hier das versprochene Beispiel.
Es kommt mit einem bisschen css aus, welches
  • die beiden Fragen zusammenschiebt.
  • das Eingabefeld vergraut und disabled bei Auswahl der Checkbox
Beachte die css-Klassen in "Anzeige/css-Klassen"!

   



 

File Attachment:

File Name: limesurvey...1554.lss
File Size:21 KB


Bis dann

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
3 weeks 3 days ago #220230 by FranziskaW.
Hallo Joffm,

sorry ich war 2 Wochen nicht da.
Danke dir! Das ist ja super so!

Please Log in to join the conversation.

More
1 week 5 hours ago #220891 by FranziskaW.
Hi,
wollte nur mal kurz erwähnen, das Joffm hier im Forum Gold Wert ist! Falls hier nochmal jemand von der LMU in München drüber stolpert:
Wir sind wohl weder für Plugins, noch für Javascript freigeschaltet!
Siehe Screenshot!

Grüße Franzi
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 week 4 hours ago #220892 by holch

Falls hier nochmal jemand von der LMU in München drüber stolpert:
Wir sind wohl weder für Plugins, noch für Javascript freigeschaltet!


Das dürfte für 99% aller Uni-Installationen gelten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
6 days 19 hours ago #220896 by FranziskaW.
Hallo Holch,

ja schade.
Kannst du mir, oder kann mir jemand, sagen, ob CSS trotzdem gehen sollte, wenn ich den Tool dazu habe?
Bin leider sehr wenig in der Materie drin als Medizinstudentin, aber dachte egtl, dass ich die CSS-class(es) in dieses Feld (siehe screenshot) eingeben kann. Aber wenn ich das mache passiert leider nix.

Herzlichen Dank,

Franziska
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
6 days 19 hours ago #220897 by Joffm
Hallo,

das Joffm hier im Forum Gold Wert ist! 

So etwas ist doch wahrlich Balsam auf die geschundene Seele.

Nein, im Ernst.
Grundsätzlich funktioniert css.
Und wenn mein Beispiel von vor 5 Wochen lief, ist ja gezeigt, dass css funktioniert.

Joffm
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

More
5 days 20 hours ago #220932 by Joffm
Ja, manchmal dauert es etwas.
Aber jetzt habe ich verstanden, dass Du auf das Feld "css-Klassen" abzielt, das ich ja weiter oben erwähnt hatte.

Entschuldige die blöde Frage. Aber man weiß nie.
Die css-Klassen sind wirklich im Quelltext der Frage definiert?
 

Joffm




 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now