Randomisierte Gruppe mit zusätzlicher Bedingung

More
2 months 4 days ago #218944 by LauriKN
Hallo in die Runde - vielleicht kann mir hier jemand fix weiterhelfen. In meiner Umfrage werden die Teilnehmer:innen randomisiert einer Gruppe bzw. explizit zu einem Bild zugeordnet. Ist es möglich, hier auch noch eine Bedingung mit auszunehmen? Ich frage bspw. vorher etwas zur Nutzung von Facebook ab, wenn der Teilnehmende allerdings gar nicht Facebook nutzt, möchte ich nicht, dass er das Facebook-Bild bekommt... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Nutze die Version 2.62.2+170203

Danke!

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 4 days ago #218947 by holch
Erstmal eines vorneweg: Deine version ist "steinalt" (4,5 Jahre) und wird schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Updates, Bug- und Security-Fixes versorgt. Desweiteren ist es nichtmal die "neueste" Version dieser veralteten Version. Es sollte also dringed an ein Update auf eine neuere Version nachgedacht werden. Vor allem in Zeiten der GDPR/DSVGO dürfte eine so alte Version nicht als "Stand der Technik" gelten und im Falle eines Problems negativ ausgelegt werden. Soweit dazu.

Nun zu deinem Problem. Ich habe es noch nicht so ganz verstanden.

Gut, du teilst Leute zu Bilder zu, per Zufall. Soweit so gut.

Wer kein Facebook hat, soll kein Facebook-Bild bekommen. Das ist soweit auch klar.

Aber: Was genau soll denn passieren, wenn einer kein Facebook hat? Sollen die Facebook-Bilder aus der Zufallsauswahl ausgeschlossen werden? Oder soll die Person, falls ein Facebook-Bild ausgewählt wird dieses einfach nicht zu sehen bekommen (er bekommt die Frage einfach nicht).

Du müsstest also dein "Konzept" schon etwas genauer erklären, denn das kann durchaus unterschiedliche Lösungsansätze brauchen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 4 days ago #218950 by LauriKN
Danke für dein schnelles Feedback!
Ehm ja, also ich studiere an der Uni HH und habe auch über die die Zugänge daher... kann es gerne einmal weitergeben.

Wenn jemand bspw. kein Facebook hat, soll er ein anderes Bild zugeteilt bekommen - sprich es soll aus der Zufallswahl ausgeschlossen werden.

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now