Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilfragen und Antwortoptionen können nicht bearbeitet werden

  • edeucher
  • edeucher's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #212414 by edeucher
Hallo Zusammen,

ich erstelle zur Zeit eine Umfrage und gestern konnte ich plötzlich von einem Moment zum anderen die Teilfragen und Antwortoptionen nicht mehr bearbeiten. Also bei allen Fragentypen, bei denen das vorher möglich war, wird mir dort jetzt nichts mehr angezeit (siehe Screenshot). Habt ihr eine Idee womit das zusammenhängen könnte? Ich habe die Umfrage jetzt mehrfach aktiviert und deaktiviert, mich neu eingeloggt, eine neue Umfrage und einen neuen Benutzernamen erstellt. Der Kundensupport hat mich an das Forum verwiesen, ohne sich das Problem genauer anzuschauen. Ich verwende die Version 3.19.3+191023 und habe auch schon mehrere Browser ausprobiert. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, denn die Umfrage muss diese Woche fertig werden.

Vielen Dank und beste Grüße,
Elissa

 
Last edit: 3 years 2 months ago by edeucher.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #212431 by Joffm
Hallo, Elissa,
das ist jetzt keine wirkliche Antwort, aber ...
[url] forums.limesurvey.org/forum/german-forum...n-funktioniert-nicht [/url]

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #212432 by holch

Der Kundensupport hat mich an das Forum verwiesen, ohne sich das Problem genauer anzuschauen.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Kunde der Limesurvey GmbH bist, sondern die Community Edition (gratis) nutzt. Dann wundert es mich nicht, dass sich der Kundensupport nicht um dein Problem kümmert, du bist ja auch kein Kunde. ;-)

Für die Community Edition gibt es Support im Forum, von Usern für User.

gestern konnte ich plötzlich von einem Moment zum anderen die Teilfragen und Antwortoptionen nicht mehr bearbeiten.


OK, dann muss es gestern irgendwas gegeben haben, das dieses Problem ausgelöst hat. Ein Limesurvey-Problem würde ich jetzt mal ausschliessen, denn deine LS 3.19.3+191023 ist ja jetzt schon 1,5 Jahre alt, d.h. es wurde gestern kein Update gemacht, das dieses Veränderung hervorrufen könnte.

Browser hast du ja erstmal ausgeschlossen, da du mehrere Browser verwendet hast und überall das gleiche Problem auftaucht.

Da wir Limesurvey und Browser vermutlich erstmal ausschliessen können, bleiben erstmal noch folgende Fehlerquellen:

- Dein Rechner (z.B. könnte ein Sicherheitssoftware manche Sachen herausfiltern). Also mal schauen, wie es auf einem anderen Rechner aussieht.
- Dein Netzwerk (z.B. könnte dein Netzwerk per Proxy oder Firewall bestimmte Sachen filtern)
- Dein Server. Da wäre jetzt mal interessant wo deine Installation gehostet wird und ob es da irgendwelche Updates auf dem Server gegeben hat. Da solltest du halt mal mit dem Verantwortlichen für deine Installation sprechen.

Also, um es kurz zu machen: Deine Beschreibung des Problems (alte LS Version funktioniert plötzlich nicht mehr) legt einfach nahe, dass das Problem nicht bei Limesurvey liegt, sondern in deiner "Umgebung" (Rechner, Server, Netzwerk). Da wird es natürlich schwer von hier irgendwie zu helfen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose