- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
<div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"> <video autoplay="autoplay" id="myvideo"><source src="https://www.myServer.de/path_to_video/myVideo.mp4" type="video/mp4" /> browser unterstützt dieses Format nicht.</video> </div>
<script type="text/javascript" charset="utf-8"> $(document).ready(function() { // Hide the "Next" button $('#ls-button-submit').hide(); // Referenz auf die ID des Video DIVs var vid = document.getElementById("myvideo"); // Lautstärke sollte man einstellen, da ja keine Controls da sind vid.volume = 0.3; vid.onended = function() { // Show the "Next" button $('#ls-button-submit').show(); // Hier die Kommentarstriche entfernen, damit es automatisch weiter geht // $('#ls-button-submit').show().trigger('click'); } }); </script>
<div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"> <video id="myvideo"> <source src="/upload/surveys/826512/files/seehund.mp4" type="video/mp4" /> browser unterstützt dieses Format nicht.</video> </div> <script type="text/javascript" charset="utf-8"> $(document).ready(function() { var myVideo = document.getElementById("myvideo"); myVideo.play(); }); $(document).ready(function() { // Hide the "Next" button $('#ls-button-submit').hide(); var vid = document.getElementById("myvideo"); vid.volume = 0.9; // Nach Bedarf einstellen vid.onended = function() { // Show the "Next" button and proceed $('#ls-button-submit').show().trigger('click'); } }); </script>
Verhält es sich denn wirklich bei jedem Browser anders? Denn dann weiß ich ja nie, ob es bei meinen Teilnehmern funktioniert oder nicht.
Videotag mit Autoplay ohne Kontrollelemente wird nicht mehr in der Breite funktionieren. Befragungsysteme wie LimeSurvey müssten das via Javascript vorher testen und dann Alternativen präsentieren (Vgl. github.com/video-dev/can-autoplay ). Beim Chromebrowser spielt auch die Nutzerinteraktion mit den Medienseiten eine Rolle, ob autoplay ausgeführt wird.Joffm wrote: Daher sollten nur Videos ohne Ton "autoplayed" werden.
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet und weiß nicht inwieweit auch Betriebssysteme eine Rolle spielen können (ich teste unter Windows 7 und sage "Es geht", Du unter xxx und sagst "Es geht nicht").