Anzahl ausgefüllte Umfrage = 1 ABER Vollständige und unvolständige Antworten = 0

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #210396 by Tanjageser
Guten Tag

LimeSurvey
Version 3.14.8+180829
Ich habe eine Umfrage erstellt daten von 350 Teilnehmerinnen exportiert die Umfrage deaktiviert, abgeändert und wieder aktiviert mit den selben Teilnehmerliste. Nun möchte ich die gleichen Teilnehmerinnen zwei Monate später nochmals die Umfrage ausfüllen lassen, um dann die zwei Umfragen nach einer Intervention zu vergleichen.

Die zweite Umfrage habe ich wieder aktiviert, die Teilnehmerliste wiederhergestellt. Nun kann ich den Teilnehmerinnen Einladungen versenden und sie können die Umfrage auch ausfüllen. Ich habe dies mit einer E-mail Adresse ausprobiert. Ich konnte den Fragebogen ohne Probleme bis zum Schluss ausfüllen. Doch die Antworten werden mir nicht zum Export angezeigt.
 

Woran könnte das liegen?

Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

Tanja
Attachments:
Last edit: 1 month 2 weeks ago by Tanjageser.

Please Log in to join the conversation.

LimeSurvey Partners
More
1 month 2 weeks ago #210400 by Joffm
Naja, Tanja,
es ist zwar ein bisschen so, wie "Das Auto fährt nicht. Warum?"
Du hast zwar viel erklärt, was Du gemacht hast; aner war das alles auch so ganz richtig? Ich denke, ja; denn die Vorgehensweise aus dem vorigen Thread war ja nicht so kompliziert.

Was sagt denn die Antworttabelle?
Und was steht in der Teilnehmertabelle bei diesem Teilnehmer, der ausgefüllt hat?
Und wir kennen die Umfrage natürlich nicht. Diese könntest Du ja einmal als lss Export anhängen, damit hier jemand Dein Vorgehen nachspielt und versucht das Problem zu reproduzieren.

Bis dann
Joffm
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210410 by Tanjageser
Besten Dank schon einmal für deine Antwort!

Meinst du das mit Antworttabelle?


  So sieht es bei der Teilnehmerin aus die es fertig ausgefüllt hat.

File Attachment:

File Name: limesurvey... (2).lss
File Size:110 KB


Helfen diese Angaben weiter?
Ich habe bei einigen Fragen als Relevanzgleichung 0 eingefügt, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Könnte es an dem liegen?
Oder daran, dass die Teilnehmerinnen sich bereits einmal registriert haben und die Umfrage ausgefüllt haben und darum ihre Daten jetzt nicht mehr "anerkannt" werden?

Vielen vielen vielen Dank!

Beste Grüsse

Tanja
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210412 by Tanjageser
 

Oder meinst du das mit Antworttabelle?
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #210413 by holch
Das zweite ist die Antworttabelle und die scheint leer zu sein.

Also entweder hast du die Umfrage nicht bis zu Ende ausgefüllt (hast du ja ausgeschlossen), du hast sie im Testmodus ausgefüllt (bei der Preview werden die Antworten ja nicht gespeichert) oder die Antwort wurde wirklich nicht gespeichert.

Falls letzteres der Fall: Schwiergit zu sagen an was es liegt. Falls es ein Bug ist, ist er vermutlich längst behoben, deine Version 3.14.8+180829 ist ja jetzt auch schon etwas "betagt".

Wenn du dir die Teilnehmertabelle anschaust, wie sieht denn der Teilnehmer aus, der die Umfrage angeblich ausgefüllt hat? Vor allem "uses left" wäre interessant.

Aber wenn ich mir deine anderen Screenshots so ansehe, dann ist doch die Antwort jetzt registriert, oder nicht? Was ich beim ersten Screenshot komisch finde ist, dass dort steht, dass 2 Einladungen versandt wurden, es wurden zwei ausgefüllt aber die beiden waren ohne Token. Vielleicht liegt es irgendwo daran?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
Last edit: 1 month 2 weeks ago by holch.
The following user(s) said Thank You: Tanjageser

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210414 by Tanjageser
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich habe nun die Umfrage noch einmal mit einer anderen Mail Adresse aus meiner Teilnehmerliste ausgefüllt und auch wieder das Bestätigung Mail erhalte, dass die Daten erfolgreich gespeichert wurden. Jedoch zeigt es sie mir wieder nicht an bei vollständig oder unvollständige Antworten. Obwohl ich sehe bei Anzahl Einträge ohne Zugangsschlüssel eine zwei habe.
Was hat es mit dem Zugangsschlüssel auf sich? Können die Antworten nicht auch ohne Zugangsschlüssel exportiert werden?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich habe nun die Umfrage noch einmal mit einer anderen Mail Adresse aus meiner Teilnehmerliste ausgefüllt und auch wieder das Bestätigung Mail erhalte, dass die Daten erfolgreich gespeichert wurden. Jedoch zeigt es sie mir wieder nicht an bei vollständig oder unvollständige Antworten. Obwohl ich sehe bei Anzahl Einträge ohne Zugangsschlüssel eine zwei habe.
Was hat es mit dem Zugangsschlüssel auf sich? Können die Antworten nicht auch ohne Zugangsschlüssel exportiert werden?

Muss ich da etwas ändern:
    

Besten Dank!!!
Tanja
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #210416 by Joffm

Oder daran, dass die Teilnehmerinnen sich bereits einmal registriert haben und die Umfrage ausgefüllt haben und darum ihre Daten jetzt nicht mehr "anerkannt" werden?

Du hast doch die Studie nach der ersten Welle deaktiviert.
Danach sind erstmal alle Daten weg.
Und in der Teilnehmertabelle hast Du die Einstellungen "ausgefüllt" zurück auf "Nein" gesetzt und "Übrige Nutzungsanzahl" auf "1".
Gut, damit ist dieser Teilnehmer wieder "jungfräulich" und kann die Umfrage ausfüllen.
Gut.

Aber eine dumme Frage habe ich jetzt (ich habe Deine Studie gerade importiert).
Dies ist doch die zweite Welle. Und es sind dieselben Teilnehmer wie bei der ersten. Wieso ist dann die "Registrierung" eingeschaltet?

Jetzt werde ich Dein Szenario einmal durchspielen.

Joffm

Mit "Antworttabelle" meinte ich die, die man erhält, wenn man auf "Zeige Antworten" klickt.
Was Du zeigst, ist die Teilnehmertabelle.


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
Last edit: 1 month 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210417 by Tanjageser
Danke das ist es wahrscheinlich. Ich schau gerade, wie ich die Registrierung ausschalten kann.

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210420 by Joffm
So, ich habe es jetzt durchgespielt.
1. Teilnehmer angelegt, eingeladen, Fragebogen ausgefüllt
2. Daten exportiert, Fragebogen deaktiviert.
3. Ein bisschen geändert
4. Fragebogen erneut aktiviert, Alte Teilnhmertabelle dabei importiert
5. Teilnhmer wieder "resettet" 
6. Erneut eingeladen
7. Fragebogen ausgefüllt.
 
Ergebnis: Alles wie es sein soll.

D.h. Irgendwo, irgendwie steckt bei Dir etwas, was nicht so ist, wie es eigentlich soll.

Jetzt wird es schwierig.
Joffm

P.S.
Die Registrierung wird durch den Aufruf über den Link übersprungen. Ich hatte mich nur gewundert.


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210421 by Tanjageser
Vielen Dank fürs Ausprobieren.

Ich habe genau diese Schritte auch gemacht.
Habe auch die Umfrage nochmals deaktiviert und nochmals aktiviert und es funktioniert immer noch nicht.
Kann ich auch eine neue Umfrage erstellen und die selbe Teilnehmerliste wie jetzt wiederherstellen? Vielleicht klappt es ja dann...

Beste Grüsse

Tanja

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210424 by Joffm
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.
Exportiere die Teilnehmer als *.csv
Wirf diejenigen, die die erste Welle nicht beantwortet haben, hinaus.
Lösche alle Spalten bis auf "Name", "Vorname", "E-Mail", "Token".
Kopiere die Studie
Imprtiere die *.csv-Datei  in die neue Studie.

Diese Manipulation der Daten kann man gut in EXCEL oder OpenOffice machen.

Bis dann
Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Tanjageser

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #210425 by Tanjageser
Es hat funktioniert! Danke euch beiden! Ich bin gerade super happy!!!

Wünsche ein schönes Wochenende :)

Tanja

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now