- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Jetzt wird es kompliziert. Woher sollen wir wissen, ob du Limesurvey von deiner Uni zur Verfügung gestellt bekommst oder nicht?@joffm
Woran kann ich denn erkennen, ob es eine Uni-Installation ist oder nicht?
Soweit ich das verstehe nutze ich keine Uni-Installation.
Ja, das tun wir alle. Das Webinterface nutzen wir meist von unserem Computer aus. Aber wo ist Limesurvey installiert? Es muss ja auf einem Webserver laufen. Das geht theoretisch auf deinem PC/Notebook auch, wenn du dort einen Webserver installiert hast. Das haben hier viele zum Testen und Entwickeln auch so am Start. Aber für die Umfragen selbst ist das eher nichts. Man könnte seinen eigenen Rechner und Netzwerk zwar so konfigurieren, dass die Umfrage aus dem Internet erreichbar ist, empfehlen kann ich das aber nicht.Ich nutze Limesurvey an meinem eigenen Computer
Es kommt halt darauf an, wo die Umfrage gehostet ist. Wenn du dafür verantwortlich bist, dann solltest du die Fragenvorlage installieren können, in dem du sie in den richtigen Ordner deiner LS Installation kopierst oder per FTP hochlädst.und habe mir zum Testen auch nochmal einen kostenlosen Testaccount bei Limesurvey erstellt. Auch über diesen bekomme ich den IAT leider nicht zum Laufen.
Ach Gott, so hatte ich das überhaupt nicht verstanden.Ich nutze Limesurvey an meinem eigenen Computer
Diese werden in LimeSurvey importiertUnd die von dir angehängten LSS-Dateien sollte ich dann auch einfach in das Verzeichnis kopieren, wenn ich soweit bin, oder wie verfahren ich mit diesen?
Dann habe ich doch auch keinen Webserver am laufen oder?
Na, das ist ja jetzt eine interessante Alternative.Des Weiteren gibt es ja bei beiden Alternativen immer nur eine Möglichkeit, die als die Richtige ausgewählt werden darf. Sollte diese nicht gewählt werden, dürfte der Proband nicht zur nächsten Frage weitergeleitet werden, sondern müsste die selbe Frage nochmal gestellt bekommen, bis er die richtige Antwort auswählt.