Dringend: Kein Zugang zu Befragung über Firefox 79.0.5.

More
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #204574 by andrew28
Version 3.23.0+200813

Wir haben eine seit Anfang der Woche laufende Befragung (bitte nicht teilnehmen, nur Button auf Startseite zur ersten Frage hin testen!).

www.presseforschung.de/befragung/index.php/827388

Der Zugriff über nahezu alle Browser ist nach der Startseite problemlos über den "weiter"-Button möglich. Nicht so per Smartphone mit der neuesten Firefox-Version 79.0.5.

Ist das ein Bug in Firefox? Kann die Nutzerin an den Firefox-Einstellungen ihres Smartphones etwas ändern? Können wir was ändern?

Grüße, Andreas

Anwender - leider kein Informatiker
Last edit: 1 year 9 months ago by andrew28.
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #204577 by andrew28
Ergänzung 1: Mit Firefox 68.11 funktioniert alles noch wunderbar.
Ergänzung 2: Im privaten Modus funktioniert es auch in Firefox 79.0.5
Aber das muss man erst mal wissen. Wir haben das als Hinweis auf der
Startseite aufgenommen.

Anwender - leider kein Informatiker
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #204581 by jelo

andrew28 wrote: Der Zugriff über nahezu alle Browser ist nach der Startseite problemlos über den "weiter"-Button möglich. Nicht so per Smartphone mit der neuesten Firefox-Version 79.0.5.


Firefox für Android zieht gerade massig Kritik auf sich. Da kann schon noch einiges im Argen liegen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #204582 by andrew28
Hallo jelo, das wird wohl so sein.
Übrigens:
Der Link auf Deine Fußzeile führt zu: "401 Unauthorized You may not be able to visit this page"
Herzliche Grüße
Andreas

Anwender - leider kein Informatiker
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #204589 by jelo

andrew28 wrote: Der Link auf Deine Fußzeile führt zu: "401 Unauthorized You may not be able to visit this page"

Das geht mir genauso. Einige Threads von mir scheinen gesperrt worden zu sein. In der Suche sind diese noch zu finden, aber alle Links führen zu dieser Zugriffssperre. Einen direkten Ansprechpartner für das Forum gibt es hier nicht. Daher bleibt der Link in der Signatur, wobei mir hier auch schon mal eine Signatur auf einen Post entfernt wurde.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
1 year 7 months ago #206845 by wisniman
Habe das gleiche Problem mit Firefox (Daylight) for Android Version 81.1.4:

Limesurvey lädt problemlos die Startseite, aber beim Klick auf "Weiter" bzw. "Next" wird lediglich die Startseite erneut geladen. Das Problem tritt sowohl bei LS Version 3.24.2+201020 als auch bei Version 4.3.22+201019 auf.

Mobile Browser wie Chrome/Safari/etc. haben kein Problem und zeigen die Umfrage korrekt an (zumindest in den Versionen, die ich testen konnte).

Die von andrew28 vorgeschlagene Lösung, die Umfrage im privaten Modus zu öffnen, funktioniert, ist aber lediglich ein Workaround.

Gibt es da schon Neuigkeiten? Wo müsste ich ansetzen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Wieso funktioniert der private Modus aber der Standardmodus nicht? Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, einen Link automatisch im privaten Modus öffnen zu lassen... :(

Herzlichen Dank,
wisniman
The topic has been locked.
More
1 year 7 months ago #206849 by jelo
Beim derzeitigen Zustand von Firefox (Daylight) for Android dürfte ein Debugging schwerfallen. Der Browser ist aktuell nicht reif für produktiven Einsatz.
Über 2600 Probleme sind gemeldet.
github.com/mozilla-mobile/fenix/issues
Wenn ich der Sache mit LimeSurvey auf den Grund gehen wollte, würde ich wohl erstmal ein wenig in der Issue-Datenbank nach ähnlichen Fehlerbeschreibungen suchen. Aber bei dem eindeutigen Feedback, den Firefox im GooglePlay-Store bekommt, erscheint abwarten sinnvoller.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: wisniman
The topic has been locked.
More
1 year 7 months ago #206851 by andrew28
Unsere Befragung schliesst heute. Zumindest scheint der Bug die Nutzer*innen nicht von der Teilnahme abgehalten haben. Zumindest hat uns keine diesbezügliche Meldung errreicht.
Inzwischen ist ja Firefox 81.1.5 aktuell. Unter Android zeigt sich das Problem nach wie vor.

Anwender - leider kein Informatiker
The following user(s) said Thank You: wisniman
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now