Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortmöglichkeiten öfter anzeigen lassen

  • ALBA95
  • ALBA95's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #199947 by ALBA95
Hallo,


ich habe zwei Probleme mit dem LimeSurvey, und zwar:

1. Bei Fragegruppen mit vielen Matrix - Fragen werden die Antwortmöglichkeiten nur alle 30 Items wieder angezeigt, kann man die Einstellung ändern, dass etwa alle 10 Fragen die Antwortmöglichkeiten wieder aufscheinen oder dass die Antwortmöglichkeiten beim scrollen mitgehen und immer angezeigt werden?

2. Wieder bei den Fragen im Matrixformat: kann man das Layout anpassen, dass z.B. längere Fragen nicht über 5 Zeilen laufen sondern nur über 1-2? Ich füge ein Foto an, damit es etwas verständlicher wird was ich meine.



Ich freue mich sehr über tipps, danke im Voraus :)

LimeSurvey Version: 2.05+
Build: 150520
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #199961 by Joffm
Hallo,
da hast Du aber Glück, dass ich zwar nicht Deine "Steinzeit"-Version (sie hat gerade ihren 5. Geburtstag gefeiert) installiert habe, aber immerhin noch 2.06.

1. Hier stellst Du ein,
a. wie groß die Breite der Teilfragen ist
b. nach wieviel Zeilen die Antwortoptionen wiederholt werden




Einstellung:
a. 50 (das ist die Prozentangabe).
b: 3


Und immer mal ins Handbuch schauen. Dort steht es auch.
a. manual.limesurvey.org/Question_type_-_Ar...subquestion_width.29
b. manual.limesurvey.org/Question_type_-_Ar....28repeat_headers.29

Viel Erfolg

Joffm

P.S.
Ich sehe gerade, dass ich mich wohl nicht einigen konnte, ob ich "Stoff" oder "Suff" schreiben wollte. Naja.;)

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 10 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose