Moment, meinst du mit der Textausgabe eventuell die Benennung deiner Antworten, statt der Antwort codes?
Z.b. wenn eine Frage die folgenden Antworten hat:
1 Hund
2 Katze
3 Maus
Dann kannst du in LS beim Export einstellen, ob du die Antwortcodes in den Spalten haben willst (1, 2, 3) mit denen du dann "rechnen" kannst oder den Text der hinter diesem Code steht (Hund, Katze, Maus)?
Ich habe leider (oder besser Gott sei Dank) keine soooooo alte Installation am Start. Aber ich habe noch eine alte Version 2.6.6-lts Build 171111 gefunden. Da sieht der Export so aus:
Wenn du oben links also "Export to Application" auswählst, dann bekommst du diesen Screen. Der sollte eigentlich in deiner Uralt-Version recht ähnlich aussehen, glaube ich. Aber 7 Jahre ist schon eine lange Zeit. So genau kann ich mich an das genaue Aussehen damals nicht mehr erinnern.
Unten hast du dann zwei Einstellungen mit denen du den "Text" beim Export beeinflussen kannst.
"Headings" - Hier kannst du Einstellen wie die Überschriften deiner Spalten aussehen. Da kannst du entscheiden entweder den Fragencode ausuzugeben, oder den Fragentext, oder sogar beides.
Unter "Responses" kannst du auswählen ob in den Zeilen die Antwortcodes exportiert werden (1,2,3 aus dem Beispiel oben) oder die kompletten Antworten (also z.B. Hund, Katze, Maus).
Wenn nicht, zeig uns doch mal einen Screenshot von deiner Antworttabelle in der GUI und wie der Export aussieht, damit wir auch wirklich über das gleiche Problem sprechen.
Wenn es vorher funktioniert hat, dann muss es auch weiterhin funktionieren. Bei einer Version 2.00+ Build 130802 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Admin an der UNI in den letzten 6,5 Jahren irgendwas an dieser Installation gemacht hat. Zumal, die 2.00 ja im Prinzip der aller erste Release des 2.x Zweigs ist.