Fragetyp "numerische Eingabe" linksbündig Formatieren

More
11 months 2 weeks ago #195250 by AndreH
Hallo Zusammen,

die Numerische Abfrage ist von Haus aus rechtsbündig, heißt, die eingegebene Zahl erscheint ganz rechts im Feld. Kann ich das irgendwie ändern? Außer die relative Größe des Feldes zu begrenzen und damit den optischen Eingabebereich weiter nach links zu verlagern? (weil das Feld kleiner wird)

Danke!

thx and regards
André
project manager
using: Version 2.05+ Build 140915 and Version 3.17.9+190731

Please Log in to join the conversation.

LimeSurvey Partners
More
11 months 2 weeks ago #195257 by holch
Zahlen werden ja allgemein immer rechtsbündig angezeigt in solchen Feldern. Ich glaube nicht, dass du das ändern kannst, das hat nichts mit Limesurvey zu tun, sondern mit den HTML Elemententen. Eventuell gibt es eine Möglichkeit, das mit CSS entsprechend anzupassen (ux.stackexchange.com/questions/81865/why...d-and-should-they-be).

Einfachste Lösung: eine Text input Frage nehmen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago - 11 months 2 weeks ago #195302 by ch123
Ich hatte die gleiche Frage auch vor einiger Zeit und hatte dazu auf jeden Fall eine Lösung hier im Forum gefunden.
Bei 3.X funktioniert es auf jeden Fall - Version 4.X nutze ich noch nicht ...

Du kannst es deine Designvorlage entsprechend anpassen.
Dafür einfach in der custom.css Datei folgenden Code einfügen:
.numeric-item input[data-number='1'] {
    text-align: left;
}

EDIT: Hier habe ich den Originalthread auch noch einmal gefunden, in dem die Frage beantwortet wurde - der Code stammt also nicht von mir!
www.limesurvey.org/forum/installation-a-...ut-questions-answers
Last edit: 11 months 2 weeks ago by ch123.
The following user(s) said Thank You: holch

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now