Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Statistik - Auswertung - Möglichkeiten

  • nmc2019
  • nmc2019's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #191409 by nmc2019
Guten Nachmittag.

Für meine Masterarbeit habe ich eine Umfrage erstellt. Bisher habe ich immer mit Easyfeedback gearbeitet.
Nun versuche ich eine schöne Statistik via PDF Auswertung zu erhalten. Leider sieht das ziemlich schlimm aus.
Kann man bei Limesurvey das die Auswertung als PDF nirgends bearbeiten oder auch Farben ändern?

Ich bin froh um Feedbacks.
Herzlichen Dank
The topic has been locked.
More
4 years 4 months ago #191415 by jelo
Replied by jelo on topic Statistik - Auswertung - Möglichkeiten

nmc2019 wrote: Nun versuche ich eine schöne Statistik via PDF Auswertung zu erhalten.

Für eine Masterarbeit dürfte die Auswertung samt graphischer Darstellung außerhalb von LimeSurvey besser laufen. Innerhalb von LimeSurvey dürften dir einige Funktionen fehlen. SPSS oder eine andere Auswertungssoftware dürfte in deinem Fachbereich ja Anwendung finden.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 4 months ago #191426 by holch
Replied by holch on topic Statistik - Auswertung - Möglichkeiten
Würde mich auch überraschen, wenn für eine Masterarbeit die Auswertung via Datensammeltools als PDF ausreichend ist. Keine Ahnung, bin schon ein paar Jahre raus aus der Uni, aber...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • nmc2019
  • nmc2019's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #191431 by nmc2019
Replied by nmc2019 on topic Statistik - Auswertung - Möglichkeiten
@holch.
Ihre Antwort hilft mir nicht weiter.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 4 months ago #191432 by holch
Replied by holch on topic Statistik - Auswertung - Möglichkeiten
Das Reporting in Limesurvey ist dazu gedacht, erste Einblicke in die Ergebnisse zu erhalten während man in der Feldzeit ist. In erster Linie ist Limesurvey ja ein Tool zum Datensammeln und nicht zur Datenanalyse. Da gibt es bedeutend sinnvollere und bessere Tools. Es gibt auch Online Software die bietet bessere Reporting-Möglichkeiten als Limesurvey. Aber um das Reporting wesentlich zu verbessern braucht es Ressourcen und da es sich beim Reporting nicht um eine Hauptaufgabe von Limesurvey handelt, kann ich verstehen, dass es keine Priorität ist.

Jelo hat ja schon die üblichen Alternativen zur Auswertung erwähnt.

Mein Hinweis bezog sich darauf, dass (zumindest zu meiner Zeit) die Professoren eine klare Vorstellung hatten, wie Daten auszuwerten seien und wenn man da mit einem PDF-Report aus dem Umfragetool gekommen wäre, hätten einem das die meisten um die Ohren gehauen. Zumindest für eine Diplomarbeit. Das sollte ja das Equivalent zur Master-Arbeit sein.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass du es mit den Mitteln von LS hinkriegen wirst, einen präsentablen Bericht auf Knopfdruck zu erstellen.

Und: Menschen die sich in Foren siezen sind mir erstmal suspekt... ;-)

Schönes Wochenende.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 4 months ago #191445 by jelo
Replied by jelo on topic Statistik - Auswertung - Möglichkeiten

nmc2019 wrote: Bisher habe ich immer mit Easyfeedback gearbeitet.

Da dürfte die Auswertung optisch ansprechender aussehen:
easy-feedback.de/umfragetool/umfrage-auswertung

Gab es einen bestimmen Grund auf LimeSurvey zu wechseln? Du wirst in LimeSurvey nicht soviele Funktionen und Anpassung beim Reporting haben.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose