besteht die Möglichkeit das Erklärungsfeld anstatt (unterhalb einer Frage) neben einer Frage zu platzieren? Z.B. bei mehrere Antwortmöglichkeiten und oder Fragen mit mehreren Unter-Fragen?
Konkret gesagt: Kann man das Erklärungsfeld verschieben?
Ich arbeite mit der Vorlage "Template vanilla-Kopie"
Da wo jetzt "col-xs-6" steht, stand vorher "col-xs-12".
Wie Du sicher weißt organisiert bootstrap eine Zeile in zwölf Teile, die wiederum unterteilt sein können.
Also habe ich das Gezeigte versucht, und dieses Ergebnis bekommen.
Man kann jetzt mit der Aufteilung spielen.
Nun muss dies natürlich dem Template beigebracht werden, würde dann aber für alle Fragen gelten.
Daher ändere ich den Code dynamisch; d.h. bei jeder gewünschten Frage wird in den Fragentext geschrieben (natürlich im Quellcode-Modus):
Vielen Dank. Leider ist es nicht ganz das, was ich meinte. War wohl unglücklich ausgedrückt. Ich möchte gerne einen Button im selben Kästchen wie Option 1, 2, 3 usw. (aus deinem Beispiel Spalte 1) haben, der angeklickt werden kann um einen Hilfstext angezeigt zu bekommen. So kann sich der Anwender darüber informieren wenn er nicht weiter weiß.
Da du in den Textfeldern für die Subquestions HTML code verwenden kannst, kannst du natürlich Tooltips einbauen. Das ist dann aber eher eine HTML/CSS/Javascript-Geschichte als irgendwas Limesurvey spezifisches.