- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Karen, kannst Du mal Testlinks auf die Befragung zur Verfügung stellen. Gerne auch per privater Nachricht hier über das Forum.NeugierundOrga wrote: Ich bin echt verzweifelt, was kann/muss ich tun?
Die gehäufte Anzahl von gleichförmigen Fragen lässt diese Abbrüche eher im humanen Motivationsbereich verorten. Die Einstiegs- und Abschlussprobleme sind technischer Natur. Da treffen Eigenarten von LimeSurvey und Eigenarten von Firmen-IT aufeinander.NeugierundOrga wrote: In meinen Datensätzen sind gehäuft nach Seite 4 und 5 Abbrüche.
- das Forum ist gold wert, zumindest bin ich jetzt nicht mehr panisch..
Gut, 21h ist jetzt noch nicht die Welt (Hertz die Autovermietung hat meine Email geschlagene 30 Tage nach dem Absenden beantwortet. In der Zwischenzeit bin ich schon quer durch Europa gefahren). Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass sowas schneller geht.- der offizielle Support hat nach 21h noch niemandem das ticket zugewiesen. Echt schwach für eine Bezahlvariante.
Dass Freemail-Accounts wie GMX nicht die beste Wahl sind ist halt allgemein bekannt. Die Frage ist doch, wo fängt man an, wo hört man auf? Das ist ja kein Limesurvey-spezifisches Problem.- Wenn es so generelle Dinge gibt, dass z.B. links über gmx nicht gut verschickt werden, wäre es hilfreich, wenn es irgendwo eine Aufstellung von allgemeinen Fallstricken im Handbuch oder sonstwo gibt. Vielleicht habe ich so etwas aber auch einfach übersehen.
Das gilt für fast so alles im Leben und gerade im Bereich Marktforschung muss man immer mit allem rechnen.- für alle Ersttäter wie mich: einfach damit rechnen, dass die Dinge auch mal nicht so rund laufen. Schließlich bewegen wir uns irgendwie im Nebel und die unbekannte Technik haut einige Stolperfallen in die Landschaft.
Auf dem Screenshot zeigt sich ganz klar, dass der Fragebogen nicht korrekt angezeigt wird und es gibt eben auch eine Fehlermeldung zum Thema "In ihrem Browser ist Javascript nicht aktiviert". Stellt sich sowieso die Frage, wie diese Person so durch's Internet kommt. Ohne Javascript funktioniert heute ja sowieso so gut wie nichts mehr. Ich habe mir zwar eingebildet, dass zumindest die Fragebogen von LS auch ohne Javascript funktionieren sollten, aber das hat sich wohl in den letzten Versionen geändert.Ich versteh nichts von Java, aber wie kann ein Link aufgerufen werden, jede Seite angesteuert werden und beim finalen Absenden wird eine lange Nase gezeigt?
Keine Ahnung, lässt sich schwer sagen, denn die URL ist glasklar nicht von Limesurvey. Das scheint irgendein Security-Tool zu sein, das sich da offensichtlich dazwischen hängt. Hast du eine Endurl?Im Fall 2 keine LimeSurvey URL. Wenn der screenshot dir das so sagt, wird das schon stimmen. Aber auch in diesem Fall wurde der Fragebogen bis zur letzten Seite ausgefüllt, nur der Rücklauf gab dann eine Fehlermeldung. Wo verhakt sich denn da was, dass auf einmal die Verbindung/link/Programmierung nicht mehr stimmt?
Ist natürlich unschön, wenn sowas passiert. Und es ist sehr schwer zu erörtern, woran es wirklich liegen könnte, mit den Informationen die wir zur Verfügung haben.Wie dem auch sei, ich kämpfe mich weiter durch und hoffe auf so viele Teilnehmer, dass die Ausfälle nciht mehr so stark ins Gewicht fallen.