wenn ich eine Umfrage mit mehr als 8000 Zeilen aus einer Textdatei importiere bleibt die Webseite weiß. Ohne eine Fehlermeldung fällt die Fehlersuche schwer. Die Datei ist 1 MB groß. Könnte das am Limesurvey liegen?
1 MB ist ja nicht die Welt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo an deinen Servereinstellungen scheitert.
Der Speicher sollte es eigentlich nicht sein. Bleiben noch die "max execution time" und dann gibt es noch eine Einstellung für maximale Variablen. Ich vermute mal dort das Problem.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Vielen Dank an der Datei scheint es doch nicht zu liegen. Ich habe die Gruppen manuel hinzugefügt und bin auf einen Datenbankfehler beim Versuch der Aktivierung gestoßen. Ich nehme an, dass es an den Datenbankeinstellungen liegt.
Liest sich eher wie ein Problem in der Umfragenstruktur. Welcher Fehler wurde bei der Aktivierung angezeigt?
Solche Fehler in der Umfragenstruktur können viele Ursachen haben. Kann am Hosting liegen. Kann aber auch an Fehlern in LimeSurvey liegen.
Wenn beim Aktivieren Fehler auftreten, lohnt sich meist ein Kopieren oder Exportieren/Importieren der Umfrage und ein erneuter Aktivierungsversuch. Falls der Fehler immer noch auftritt, löscht man alle Fragen bis auf eine und versucht es erneut. Falls es dann immer noch nicht klappt, löscht man die letzte Frage und erstellt eine neue Frage. Falls dann die Aktivierung klappt, liegt ein Strukturfehler in der Umfrage vor.
Meist liegt es an einer Frage/Fragengruppe, welche allerdings nicht immer direkt auffindbar ist.