Ich sehe konzeptionell nur das Problem, dass newtest ja eine neue Session initiert, obwohl am Ende ja nicht zwangsläufig eine neue Session benötigt wird.
Stimmt. Aber den User in einem Standardszenario (LS erlaubt mehrere Umfragen pro Installation und erlaubt in der Standardeinstellung auch mehrere Durchläufe ein und derselben Umfrage) mit einer ziemlich unklaren Yii-Fehlermeldung zu konfrontieren, ist m. E. keine gute Lösung. Zumindest eine LS-spezifische und aussagekräftigere Meldung wäre wünschenswert.
Und dieser Fehler ist bei allen Nutzern auftaucht? Oder gibt es Ausnahmen im Feld?
Was ist mit unterschiedlichen Zeitabständen des Zugriffs?
Zwei User haben von dem Fehler berichtet. Ich konnte ihn (mit Firefox) sofort reproduzieren. Mit dem Öffnen/Schließen des Browsers hat das Ganze anscheinend nichts zu tun. Unterschiedliche Zeitabstände habe ich nicht getestet. Fragst du wegen der Session-Lifespan? Serverseitig ist session.gc_maxlifetime auf 1440 gesetzt.
LS ist in einem Unterverzeichnis des Webspace installiert.
Sehe ich das denn jetzt richtig, dass mehrere Durchläufe ein und derselben Umfrage bzw. mehrere Umfragen in einer Domain nur mittels dieses hässlichen newtest-Workarounds bzw. des zwischenzeitlichen Schließens des Browsers realisierbar sind?