- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Das verstehe ich nicht ganz. Bei welchen Antworten?Dann gehe ich davon aus, dass ich diese Attributausprägungen bei den Antworten wiederfinde.
Soll das heißen, Du möchtest Fragen je nach Attribut stellen oder eben nicht, Antwortoptionen anzeigen oder eben nicht?Und kann ich dann in LimeSurvey nach den Ausprägungen filtern?
Beim Datenexport kannst Du in dieser Hinsicht nicht filtern. Entweder alles oder "nur completes". Eventuell noch nach ID. Aber eine Filterung an dieser Stelle ist nicht Aufgabe von LS. Das muss das Analyse-Tool leisten.Oder ist das nur beim Datenexport möglich?
Weder - noch.Werden die Attribute automatisch den Antworten beigefügt oder muss ich das nachträglich über die ID matchen?
Leider noch nicht so viel. Bisher habe ich nur eine anonymisierte Umfrage durchgeführt.Joffm wrote: Hallo, MarieG,
was hast Du denn inzwischen ausprobiert?
Was ist eine Gleichungsfrage? Und ja genau da meinte ich. Wenn Herkunftsort ein Attribut ist, dann will ich nach allen Leuten aus München filtern können, also nach einer oder mehreren Ausprägungen. Geht das?Dann gehe ich davon aus, dass ich diese Attributausprägungen bei den Antworten wiederfinde.
Das verstehe ich nicht ganz. Bei welchen Antworten?
Meinst Du "Zeige Antworten" unter "Antworten & Statistik"?
Jein. Um es hier zu sehen, musst Du es mithilfe einer Gleichungsfrage einfügen. Also wie hier:
Frage Q0, Typ "Gleichung", Fragetext "{TOKEN:ATTRIBUTE_1}" (screenshot)
Ja, genau. Das möchte ich auch machen. Und dann möchte ich aber eben auch danach auswerten.Und kann ich dann in LimeSurvey nach den Ausprägungen filtern?
Soll das heißen, Du möchtest Fragen je nach Attribut stellen oder eben nicht, Antwortoptionen anzeigen oder eben nicht?
Das ist kein Problem. Du benutzt das Attribut-Token ganz normal in der Relevanzgleichung
Das verstehe ich. Aber sind bei allem auch die Attribute dabei. Beispiel: Bernd hat A, A, A geantwortet und als Attribut hatte er im Verteiler Herkunftsort: München, Alter: 39. Sehe ich dann im Export: Bernd, A, A, A, München, 39?Oder ist das nur beim Datenexport möglich?
Beim Datenexport kannst Du in dieser Hinsicht nicht filtern. Entweder alles oder "nur completes". Eventuell noch nach ID. Aber eine Filterung an dieser Stelle ist nicht Aufgabe von LS. Das muss das Analyse-Tool leisten.
Ich glaube, das ist die Antwort auf die Frage oben.Werden die Attribute automatisch den Antworten beigefügt oder muss ich das nachträglich über die ID matchen?
Weder - noch.
Du hast eine Option, welche Daten aus der Token-Verwaltung Du in den Datensatz übernehmen möchtest. (screenshot)