- Thank you received: 1
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
NAOK steht für "Not Applicable (NA) is alright (OK)".LimeDoc wrote: 1. NOAK Suffix
Ich habe im Handbuch bereits nachgelesen, jedoch noch nicht ganz verstanden für was dieses Anhängsel gut ist? Über eine Erklärung in Laiensprache wäre ich sehr dankbar.
Du kannst einstellen, dass der Zugangsschlüssel mehrfach verwendet werden kann. Dann gilt der Zugangschlüssel halt je Firma/Abteilung und Du kannst die Weiterleitung an Personen im Unternehmen erlauben.LimeDoc wrote: Ziel wäre es mit einem Link so viele Teilnehmer an einer Fachabteiung wie möglich zu erreichen, ohne die Umfrage öffentlich zu machen (keine unbefugten Personen, daher mit Zugangsschlüssel) und wenn möglich auf die öffentliche Registrierung zu verzichten (kein Mehraufwand, um Rücklauf nicht zu minimieren)?
Ich erstelle die Links immer in einer Exceltabelle mit Tokens. Die Einladungen werden dann über ein E-Mailprogramm versendet.LimeDoc wrote: Daher möchte ich auch hier um die geschickteste Möglichkeit fragen, um 2000 Sekreteriate zu kontaktieren (mit der bitte der Weiterleitung).
Es gibt keinen automatischen Testmode (wie z.B. bei Questback), wo automatisch Benutzerverhalten simuliert wird.LimeDoc wrote: Gibt es dafür Programme mit Testmöglichkeiten oder andere nützliche Tools. Und ist es möglich diese Umfrage von 10 Personen testen zu lassen, deren Ergebnisse wieder aus der Ergebnistabelle zu löschen um dann die eigentliche Umfrage zu starten und nichts zu verstellen oder Ergebnisse zu verfälschen?
www.limesurvey.org/manual/Statistics/de#...entliche_StatistikenLimeDoc wrote: Ist es hiermit auch möglich, dem Teilneherm die Ergebnisse aller bisherig an der Umfrage teilgenommenen Personen (anonym) anzeigen zu lassen?
LimeDoc wrote: Nimmt man den Umfrage Link und erstellt für jeden Teilnehmer den token händisch (oder gibt es wie in Limesurvey eine Möglichkeit die tokens automatisch zu generieren) und versendet sie dann? Oder erstellt man eine Teilnehmertabelle in LS, generiert automatisch Token und exportiert die CSV Datei und fügt in Excel nur den link zur Umfrage hinzu?
Größten Einfluss auf den Versand und Einsortierung (SPAM, NichtSPAM) der E-Mails haben die Betrieber der Mailserver.LimeDoc wrote: Und ich habe gelesen dass beim Versenden der links oft Spamfilter Probleme bereiten und die Links nicht ankommen. Ist da die Gefahr bei einem Newsletterversendetool nicht größer dass so etwas passiert? Und kannst du vielleicht ein Tool empfehlen?
Die URL ist auch Bestandteil der Einladungslinks mit Tokens.Kulturdokumentation wrote: Limesurvey 2.x: url-to-your-limesurvey-installation/index.php/survey/index/sid/xxxx/newtest/Y/lang/EN/token/{TOKEN}"
Im Überblick zu meiner Umfrage ist die Umfrage URL: unsereurl.limequery.com/XXXXXX?lang=de