ThomasKujawa wrote: stand so nicht im Wiki.
Vermutlich weil das im Normalfall niemand getestet hat. Deine 1.8er Version ist sehr, sehr alt. Du würdest vermutlich auch nicht erwarten, dass du von Windows 95 auf Windows 10 ohne probleme upgraden kannst. Ungefähr so ist das aber.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner im Team noch eine 1.8er am laufen hat um zu testen ob das Update ohne Probleme abläuft. Normalerweise solltest du deine LS Instanz auch immer aktuell halten. Alte Versionen bekommen keine Sicherheitsupdates mehr und sind daher ein Risiko. Du musst nicht immer sofort update wenn eine neue Version rauskommt, aber wenn die neue Version eine zeitlang raus ist, dann solltest du ein Update machen.
Auch wenn Upgrades zur nächsten Major-Version normalerweise kein Problem sein sollten, lasse ich persönlich immer lieber 2 Versionen parallel laufen. Dann ist im Notfall immer noch die etwas ältere Version da, wenn etwas schief laufen sollte. Sollte nicht nötig sein, ich persönlich bin da aber immer besonders vorsichtig. Das ermöglicht es auch deine alten Umfragen noch weiterlaufen zu lassen, ohne dass da ein Upgrade dazwischen kommt. Alle neuen laufen dann auf der neuen Instanz. Irgendwann wird die alte dann eingemottet. Funktioniert natürlich nur, wenn man nicht zu viele User hat die man umstellen und managen muss. Dann ist mein Vorgehen vermutlich ziemlich lästig.