Ich persönlich sehe ja erstmal kein Problem mit dem Zuganschlüssel zuerst und dann die Frage Ja/Nein. Denn der Zugangsschlüssel ist ja schon mal da und die Daten habt ihr ja ohnehin. Wenn jetzt jemand mit nein Antwortet, dann ist an dieser Stelle Schluss. Das einzige was du dann weisst ist dass der Zugangsschlüssel XXX mit nein geantwortet hat. Ich bin ja absolut ein verfechter von Datenschutz, aber man kann es auch übertreiben. Es mag ja gewisse Konstellationen geben, bei denen schon die Ja/Nein-Frage problematisch sein kann, das dürfte sich aber im Promill-Bereich aller Umfragen bewegen.
Wenn das allerdings ein KO-Kriterium ist, dann sehe ich auch keine andere Möglichkeit als eine Website vorzuschalten (könnte sogar eine eigene kurze Limesurvey-Umfrage mit nur einer Frage sein), die diese Ja/Nein-Frage beinhaltet. Du könntest ja in den weiterleitenden Link eine Variable einbinden (JA!) und die dann in einer verstecken Frage abspeichern, falls die Information registriert werden muss. Der Zugangschlüssel ist aber dazu da, dass die Umfrage nur gestartet werden kann, wenn man einen Zugangsschlüssel hat. Daher kann da keine Frage vorgeschaltet werden.
I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The topic has been locked.