Methodik und andere Fragen

More
6 years 5 months ago #120258 by treick
Hallo Forum,
ich hoffe, jemand kann mir bitte meine Fragen beantworten. Ich habe zwar vor einiger Zeit mit LS Befragungen gemacht, bin aber länger schon 'raus aus dem Thema. Jetzt würde ich gerne einem Kunden von mir LS als Lösung empfehlen, da er sonst in ein XLS-Chaos abzudriften droht.

Fragen:
Welcher Ansatz sollte genommen werden, um eine mehrteilige Befragung (Fragebogenteile in zeitlichem Abstand) stückweise frei zu schalten? Alles in einen Fragebogen, quasi als Kapitel, oder kapitelweise Befragungen? Ich bitte um Input

Wie speichert LS die Fragen ab? Normalisiert oder nicht?

Wie können von außerhalb LS (z.B. ETL-Prozedur oder ADO) die Rohdaten abgezogen werden um einen zusätzlichen Workflow zu füttern? Reichen die normalen Zugangsdaten zur Datenbank und der entsprechende Treiber?

Gibt es eine Beschreibung, aus der hervorgeht, wie man eine zufällige Fragenabfolge aus z.B. 20 Fragen erzeugt (Quizfunktion)?

Wie werden richtig angekreuzte Antworten in einer Multiple-Choice Frage ausgewertet. Bei dem Set können X aus 4 Antworten korrekt sein. Woher weiß LS welches die richtigen sind?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Vielen Dank
Thomas

LimeSurvey Version + Build: 187+ 8453
PHP Version 5.3 (lokal XAMPP 1.72)
MySQL Version 5.1.37 (lokal XAMPP 1.72)
Betriebssystem: MS XPP SP3
Browser: FF 3.017
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120577 by mabo
Replied by mabo on topic Methodik und andere Fragen
Hallo Thomas

Frage 1: Welcher Ansatz sollte genommen werden, um eine mehrteilige Befragung (Fragebogenteile in zeitlichem Abstand) stückweise frei zu schalten?

Schau mal hier: www.limesurvey.org/de/forum/german-forum...rher-nachher-umfrage

Frage 3: Reichen die normalen Zugangsdaten zur Datenbank und der entsprechende Treiber?
Grundsätzlich ja ;) - die Website holt die Daten ja auch aus der DB ab. Zudem kannst du die Daten ja auch aus LimeSurvey exportieren.
Last edit: 6 years 5 months ago by mabo.
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now