Fehlerhafter Import durch ungültige Umfrage-ID

More
6 years 5 months ago #120251 by jkalckhoff
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich setze derzeit LimeSurvey in der Version 2.05+ Build 150413 ein. Ich hatte versucht die Basissprache einer Umfrage zu ändern. (Export, Suchen & Erstezen des language Codes, importieren). Dabei hatte ich leider einen Eintrag vergessen - Das Resultat war, dass der Import zwar erfolgreich war, allerdingigs beim Aufruf der Importietenumfrage die Info einer ungültigen Umfrage-ID kam.

Jetzt zu meinem Problem: Durch den Fehler, ist die Umfrage nicht aufrufbar und wird auch nicht angezeigt. Allerdings erscheint nun in der Umfrage-Drop-Down Auswahl ein leerer Platzhalter. Durch meine wiederholten Versuche habe jetzt 5 freie Felder in der Auswahl, die ich weder aufrufen noch löschen kann. Auch in der "Detalierten Liste der Umfrage" wird diese nicht angezeigt.


Meine Vermutung: Die Umfrage wurde zwar Inhaltlich importiert, allerdings aufgrund der Inkonsistent des Language-Codes nicht korrekt dargstellt.

Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit eine Umfrage zu löschen, z.B. manuell in der Datenbank ?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Attachments:
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120327 by mabo
Ich nehme mal an, du hast keine früheren Umfragen, die du behalten möchtest? Und falls doch, kannst Du die Umfrage-Struktur (*.lss) sichern oder die Umfrage archivieren (*.lsa) ... und alles, was du sonst noch nicht verlieren willst. Später kannst du das ja wieder importieren.

Dann die Datenbank von LimeSuvey komplett löschen. Sie ist standardässig mit dem Namen 'limesurvey' gespeichert und beinhlatet Tabellen, die standardmässig mit 'lime_' geginnen. Danach LimeSurvey nochmals neu installieren und von vorne beginnen.

Attachments:
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120331 by jkalckhoff
Hallo mabo,

zu aller erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ich wollte eigentlich unbedingt vermeiden die gesamte Datenbank zu löschen und limesurvey neu zu installieren da aktuell ca. 30 Umfragen darauf laufen. Evtl. gibt es ja noch eine etwas charmantere Lösung als gleich einen radikalen Kahlschlag ;)
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120365 by mabo
Hallo Jankal

Kannst Du mal den HTML-Code rund um die das Auswahlfeld zur Umfrage posten. Bei mir sieht das so so aus:
<label for="surveylist">Umfragen:</label>
            <select id="surveylist" name="surveylist" onchange="if (this.options[this.selectedIndex].value!='') {window.open('/limesurvey/index.php/admin/survey/sa/view/surveyid/'+this.options[this.selectedIndex].value,'_top')} else {window.open('/limesurvey/index.php/admin/survey/sa/index','_top')}">
                <option selected="selected" value="">Bitte auswählen..</option>
<optgroup label="Aktiv" class="activesurveyselect">
<option class="mysurvey emphasis" value="549868">blabla1 u...</option>
<option class="mysurvey emphasis" value="212539">Blaba 2</option>
<option class="mysurvey emphasis" value="744492">Testumfrage</option>
</optgroup>
<optgroup label="Inaktiv" class="inactivesurveyselect">
<option class="mysurvey emphasis" value="12175">LS2 Sample:  Cascading Array Filters</option>
<option class="mysurvey emphasis" value="572585">Test und Entwicklung</option>
</optgroup>            </select>

Bei dir müssten nach <optgroup label="Inaktiv" class="inactivesurveyselect"> der Value-Wert eingetragen sein, aber kein Text zwischen der Schlussklammer von option und </option>, sowas wie
<optgroup label="Inaktiv" class="inactivesurveyselect">
<option class="mysurvey emphasis" value="12175"> </option>
<option class="mysurvey emphasis" value="572585"> </option>
<option class="mysurvey emphasis" value="81215"> </option>
<option class="mysurvey emphasis" value="75435">BETA 360° Feedback</option>

Es gibt dann in MySQL in der DB von LimeSurvey eine Tabelle 'lime_surveys_languagesettings' -> Schau mal dort rein. Was siehst du dort?
Last edit: 6 years 5 months ago by mabo. Reason: Textkorrektur
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now