Teilfragen lassen sich nicht hinfügen

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120238 by Stan
Hi alle,

meine LimeSurvey Koordinaten sind: Version 2.06a2 Build 150414

ich bin da ein Rookie :) und habe da schon mal eine Schwierigkeit. Die Option "Matrix" würde ich gerne für ein paar Fragen benutzen. Das Problem ist: die Teilfragen lassen sich nicht weiter hinfügen, egal wie viel ich auf dem "plus" Zeichen klicke. Die Antwortmöglichkeiten machen kein Problem. Ist da ein Defekt mit dem Software? Oder wie soll ich vorgehen?
Danke für Hilfe.

Stan
Last edit: 6 years 5 months ago by Stan.
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120294 by mabo
Hallo Stan

Ich benutze Version 2.05+ Build 150413 - hier geht es einwandfrei.





Welchen Browser benutzt du und hast du schon mal auf [Control] + [F5] gedrückt, um einen allfälligen Puffer bzw. Cache zu leeren?
Attachments:
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120297 by holch
Wie bereits im Englischen Forum erwähnt. Die 2.06a2 ist eine Alpha version, also nicht für produktiven Einsatz geeignet. Probleme bei der Alpha bitte als Bugreport melden.

Alpha bedeutet sie ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und kann noch sehr, sehr viele Fehler enthalten. Nach den Alpha versionen kommen dann die Beta Versionen, die schon etwas stabiler sind, aber auch da wird ganz sicher noch der eine oder andere Fehler auftauchen. Danach gibt es dann die Release Candidates, da kommen auch keine neuen Features mehr dazu und es werden die letzten Bugs gelöst. Erst dann kommt die offizielle neu Version.

Alphas sind eigentlich nur für Entwickler und sehr erfahrene User, die sowas nebenher installieren um beim Testen zu helfen. Das kannst du gerne machen, aber nicht wundern, wenn vieles nicht funktioniert. Ist halt eine Alpha version.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
Last edit: 6 years 5 months ago by holch.
The following user(s) said Thank You: Stan
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120318 by mabo
Kein Bug! Hab grad mal unter XAMPP eine Testinstallation gemacht mit LimeSurvey
Version 2.06 RC1 Build 150511. Bei mir funktioniert das nachträgliche Ergänzen einer Matrix einwandfrei.

Matrix



Matrix nachträglich ergänzt

Attachments:
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120322 by holch
Es gibt also schon einen RC1 (Release Candidate 1)? Das wusste ich nicht. Warum werden dann hier Fragen zur Alpha 1 gestellt????

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120324 by mabo
Attachments:
Last edit: 6 years 5 months ago by mabo. Reason: Ergänzung
The following user(s) said Thank You: Stan
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120340 by Stan
Hi alle,

danke für zahlreiche Rückmeldungen.

@Mabo: - ich benutze Internet Explorer (9). Und aktualisieren habe ich auch schon die ganze Zeit gemacht :-) Gäbe es Unterschiede, wenn ich mit einem anderen Browser arbeite?
- wenn ich deinen letzten Post gut verstanden habe, sollte ich dann gucken, ob ich die Version 2.06RC1 runterladen kann? Ich schau mal nach und bespreche dann das mit den Zuständigen.

Danke sehr.

LG,Stan
Last edit: 6 years 5 months ago by Stan.
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120347 by holch
Nein, du sollst die aktuelle Version 2.05 herunterladen und nicht mit unfertigen Produkten arbeiten und dich wundern, dass manches nicht funktioniert... ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The following user(s) said Thank You: Stan
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120349 by Stan
Hi holch,

danke sehr. Wie gesagt, ich bin hier im Institut nur da, um die Frage im LimeSurvey zu erstellen, nicht für den Download. Die Administratoren haben schon eben eine Nachricht von mir bekommen, dass die aktuelle Version nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht warum, sie diese installiert haben und mehreren Mitarbeitern wie ich für unseren Aufgaben Zugang gegeben haben...

LG, Stan
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120379 by holch
Ich vermute mal, da hat einer nicht aufgepasst und den Zugang für eine Testinstallation freigegeben.

Denn selbst einen RC (Release Candidate) würde ich nicht produktiv einsetzen, geschweige denn eine Beta-Version und schon gar keine Alpha-Version. Da weiss man einfach, dass vieles noch nicht funktioniert.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #120388 by jelo

Ich weiß auch nicht warum, sie diese installiert haben und mehreren Mitarbeitern wie ich für unseren Aufgaben Zugang gegeben haben...

Ist Limesurvey schon länger bei euch im Einsatz? Oder wird das gerade eingeführt?

In einer Evaluation könnte es ja sein, das bereits 2.06 getestet wird, um bestimmte Features zu Testen.
Ansonsten bleibt es ungewöhnlich eine Alphaversion Endnutzern ohne Briefing vorzusetzen.

Das Projekt hier ist natürlich dankbar für Hinweise auf Fehler. Aber der erste Eindruck wird durch eine Alphaversion natürlich oft versaut.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #120405 by mabo
Hallo zusammen
@holch: Ich stimme dir völlig zu: Für produktive Umgebug die aktuelle Version 2.05 verwenden.

Mir ging es in meiner Antwort nur darum, in einer Test-Umgebung mit 2.06RC1 (150507 - instabil) zu prüfen, ob das von @Stan in Version 2.06a2 Build 150414 beschriebe Problem nachvollzogen werden kann bzw. tatsächlich ein Bug in einer Release-Version ist. Ist es aber nicht (mehr?).

Für die produktive Umgebung nutze auch ich die aktuelle Version Version 2.05. Und experimentieren tue ich in einer vituellen Umgebung unter VM Virtual Box und Xampp. Wenn was schiefgeht beim Versuch, einfach zurücksetzen und nochmals probieren. Ah ja, und natürlich sind Umfragen eine komplexe Angelegenheit und keineswegs trivial - auch beim programmieren.

Die Arbeit der Entwickler finde ich richtig super. Gratulation, ihr leistet wirklich sehr gute Arbeit! Das motiviert, mich im Forum zu beteiligen.
:) :) :)
Last edit: 6 years 5 months ago by mabo. Reason: Korrektur
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now