Eine wahrscheinlich extrem doofe Frage..

More
6 years 7 months ago #119927 by limeuser7
... aber ich konnte das Problem weder mit Hilfe des Manuals noch mit sonstigen Foreneinträgen lösen.

Ich möchte eigentlich nur eine Frage vom Typ "Mehrfache kurze Texte" einrichten und anschliessend eine Folgefrage vom Typ "Mehrfache numerische Eingabe" dazu stellen. Die Lösung sollte ein Matrix Filter (array filter) sein.

Das Problem ist nun, wie in der angehängten Datei zu sehen ist,



dass die Angaben, die in der 1. Frage gemacht werden (z.B. die Kompetenz "Projektmanagement") nicht in der 2. Frage erscheinen..

Vielleicht könnt ihr Profis mir da weiter helfen! :) Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

LG, Hanna
Attachments:
The topic has been locked.
More
6 years 7 months ago #119937 by limeuser7
Hallo liebes Forum,

ich habe es nun selber herausgefunden :)

Des Rätsels Lösung: Man muss in der 2. Frage, dem Filter, folgende Antwortmöglichkeiten eingeben:


Gleicher Code z.b C1 {Gleicher Fragename_C1}
C2 {Gleicher Fragename_C2}

Die Klammern hatte ich vergessen!

LG
The topic has been locked.
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #119979 by mabo
Hallo Hanna
Jetzt warst Du schneller mit der Lösung - mein Ansatz wäre Matrix (Texte) gewesen und sozusagen beide Fragen in einer zu beantworten.



Zu lösen wären hier noch, dass
[1a] bei Gewichtung in Prozent nur Ganze Zahlen eingegene werden können
[1b] bei Gewichtung in Prozent die Summe 100 ergeben muss - egal, wieviele Kompetenzen eingetragen wurden.

Nun habe ich aber versucht, deinen Lösungsansatz nachzubauen. Dabei sind folgende Frage aufgetaucht.

In Frage A müssen entsprechenden deinem Screenshot von den 5 Zeilen mindestens eine Antwort gegeben werden - nicht aber alle 5!
''Sollen in Frage B nur soviele Zeilen angezeigt werden, wie in Frage A beantwortet?''
In deinem Beispiel hast du zur Frage A 3 Antworten gegeben . In der Frage B werden dann auch nur drei Fragen zu den Prozentzahlen angegeben [30;40;30]

Kannst du bitte mal hier mal einen Screenshot deiner Filter ablegen. Ich bin daran interessiert, deine Lösung nachzuvollziehen. Danke.

PS: Machst du bitte bei der nächsten Frage ein Topic, dass sich auf deine Frage bezieht.
Attachments:
Last edit: 6 years 7 months ago by mabo. Reason: Screenshot eingefügt
The topic has been locked.
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #119987 by mabo
Hallo Hanna
Deinen Lösungsansatz konnte ich nicht nachvollziehen. Ich krieg das auch nach mehreren Versuchen nicht hin:



Wie hast Du das gelöst. Wo schreibst du Deine Lösung rein?

Des Rätsels Lösung: Man muss in der 2. Frage, dem Filter, folgende Antwortmöglichkeiten eingeben:
Gleicher Code z.b C1 {Gleicher Fragename_C1}
C2 {Gleicher Fragename_C2}
Attachments:
Last edit: 6 years 7 months ago by mabo. Reason: Textkorrektur
The topic has been locked.
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #120000 by mabo
Die Beispieldatenbank LS2 Sample: Cascading Array Filters hat mir weitergeholfen (/limesurvey/docs/demosurvey/ls205_cascading_array_filter.lss)

Hier die Lösung:



SQ1 = 1. Frage





SQ001 = 1. Antwort innerhalb der Frage SQ1
SQ002 = 2. Antwort innerhalb der Frage SQ1

Attachments:
Last edit: 6 years 7 months ago by mabo. Reason: Kleine Korrektur
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now